Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mathi,

 

Ja die Menschen drehen ja alle durch.. und Panik ist sehr viel infektiöser als dieser Virus - die geht sogar viral!

Nun, umwelttechnisch hat dieser Virus doch tatsächlich was gutes. Weniger Fliegen, weniger Arbeit, weniger Umweltverschmutzung..

Es ist wohl höchst unwahrscheinlich, dass Corona langfristig große Folgen haben wird, denn wie du schreibst  - jedes Jahrzehnt kommt irgendetwas, Umweltkatastrophen, Viren, Seuchen etc.. verstärkt wird das ganze natürlich durch die zunehmende Globalisierung, und damit auch der Einfluss auf die gesamte Wirtschaft. Ausbreitungswege sind mittlerweile nach überall und nirgends, die "normale" Ausbreitung wird durch den Menschen im Sekundentakt tausendfach überschritten.. nun, das ist eben der Preis einer global vernetzten Welt, aber ich denke wir können damit fertig werden.

Und es wird sich alles wieder finden, die Medien werden aufhören Panik zu verbreiten und die Menschen wieder zur Besinnung kommen :attention:

 

Im Lesefluss bin ich an einigen Stellen hängen geblieben, ich erlaube mir mal ein paar Änderungen, und du kannst ganz frei schauen ob etwas passt oder nicht!

 

Die ganze Welt ist wie gelähmt
ein kleiner Virus alle zähmt -
bringt die Wirtschaft zum Erliegen
hindert die jeden Menschen am Fliegen

 

Messen wurden abgesagt
nachdem die Medizin befragt -
keiner geht ein Risiko ein  ein Risiko geht keiner ein
will um dann der Schuldige zu sein

 

Hamsterkäufe überall
vorgesorgt nur für den „Fall“
dass das Virus uns befällt
(der Vorrat doch am Leben hält) --> fällt mir gerade nichts gutes ein.. die Formulierung finde ich aber suboptimal. Vielleicht kommt da noch was. 

 

Wir fliegen durch das Weltenall
doch bringt ein Virus bringt uns zu Fall -
jedes Jahrzehnt hat seine Plage
sorgt für den Ausgleich auf der Waage

 

 

So, das wars auch schon. Immer einen kühlen Kopf bewahren und nicht viral anstecken lassen :grin: hilft schon eine Menge..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin, 

 

habe deine Vorschläge gerne angenommen. 

 

Ich gehe ziemlich gelassen mit Corona um.  Meide Menschenansammlungen. Händewaschen, vor allem nach dem Einkauf.

Bin leider gefährdet, weil ich Alveolitis    (entzündete  Lungenbläschen) ) habe.

 

Lieben Gruß

Mathi

Hallo Freiform,

 

nachgedacht - du hast recht. Werde ich gerne ändern.

Bedanke mich fürs Lesen und Reflektieren.

 

Lieben Gruß

aw/Mathi

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.