Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lichtsammlerin,

 

etxra habe ich auf -sammlerin geachtet, nicht das ich dich wieder mit dem deinem Licht zum Wandern schicke.

 

 

An schnelllebigen Tagen (wie) heute, ist der Mensch manchesmal nur zu Besuch, rennt an allem und jedem vorbei - ohne einen raschen Gruß -  er weiß mehr wer er ist, hat verloren sein Innerstes. Er scheint ohne Sinn nur zu funktionieren, einem Roboter gleich, immer im selben Programm.

 

Deine Schlusszeile kann ich nicht ganz verstehen. Erklärte sich nicht vielleicht - braucht kein Mensch - einfacher? Wie auch immer, mir gefällt dennoch dein Gedicht.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

ach, auch Lichter wandern ab und an durch die Welt um auch jeden zu erreichen, so passt das :grin:

 

Deine Leseart gefällt mir, sie wirft einen ganz neuen Blick auf meine Worte. Die sich - wie ich jetzt erkenne - auch auf die Schnelllebigkeit unser Zeit beziehen können, die Selbstvergessenheit der Menschen die langsam zu einer Entfremdung vom eigenen Ich führt.. wie schön wenn einem neue Sichtweisen aufgezeigt werden!

 

Die Schlusszeile ist wohl auch schwer zu verstehen. Liegt vielleicht in meiner Intention, da ich den erlebten Wechsel zwischen Erinnerung/Vergangenheit, Träumen, Gedanken/Zukunft, und flüchtig - Gegenwart.. spiegeln wollte. Das Gedicht bricht mitten im Fluss ab, der letzte Vers bleibt unvollständig.

Ergänzungen könnten sein: Weiß kein Mensch...zu halten, zu leben, zu verstehen, zu erinnern, zu vergessen usw..

Noch im Schreiben, im Erzählen, vertut sich das LI in der Zeit, die Worte "heute" verschwinden wieder im Gestern oder Morgen..

 

Ich hoffe das erklärt die Frage!

Lieben Dank für dein Feedback.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.