Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eines Tages 

glühen

der Träume  Hoffnungsfunken wieder

 

und das Sonnengold

des Himmels

perlt

ans Fenster

deiner Seele

 

eines Tages

zerreisst

das dunkle Netz

der Traurigkeit

und des Windes Feueratem 

lässt dir

Weizen und Klatschmohn blühen

 

Singen wird der Sommerwein

glühend

in deinen Adern

in in Regenbogenfarben

wird dein Licht

der Seele strahlen  

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 4
  • wow... 1
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anaisssss

 

Das ist wuuuunderschöööön :grin:

 

gefällt mir so sehr das ich hüpfen möchte 

Wow wow, besonders :

 

und das Sonnengold

des Himmels

perlt

ans Fenster

deiner Seele

 .........

 

einfach wunderschöne zeilen, die meinen gedanken und vorlieben entsprechen 

 

-ich würde vielleicht den Namen des Gedichts ändern in

Sonnengold, Felder aus Gold. Die Regenbogen farben kommen nicht an die Schönheits des Gedichts ran, meiner Meinung nach.

Wenn ich das Gedicht lese höre ich in Gedanken das Lied von Sting-Fields of Gold

 

liebe grüße

 

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,

 

wieder ein Gedicht, das den Lesenden durch seine Bilder förmlich verzaubert. Sehr ausdrucksstark und dennoch klar. Ich finde es besonders gelungen, wie sich einige Motive durch die knapp gehalten Verse hindurchziehen, ohne sich zu doppeln. Rundum schöne Verse!

 

Gern gelesen

 

LG Cheti

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

dein grosses Lob und dein positives feedback freuen mich total, und verschönern mir den Tag. Dein Besuch ht mich wirklich sehr gefreut. Danke dir auch für deinen like. Eine gute Idee, den Titel in "Sonnengold" zu ändern, werde darüber nachdenken.

Liebe Grüsse

ananis

PS. die meisten Ideen habe ich, wenn ich Musik höre.

 

Hallo Cheti,

lieben Dank für deinen Besuch.Deine Kommentare unter meinen Gedichten freuen mich immer wieder. Danke dir herzlich für dein grosses Lob und deinen like.

Liebe Grüsse

anais

 

Vielen lieben Dank auch an alle, die mein Gedicht geliket haben. Danke an: Federtanz, Sternwanderer, Berthold, Freiform, Gina, Rhoberta, Lotte ,Josina und Kastanienblüte

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prophecy,

 

vielen Dank für dein feedback, es ist schön, dass dir mein Gedicht gefallen hat. Was nun das betrifft, dass meine Zeilen zu hell sind,kann ich nur sagen, ich schreibe, was mir einfällt  und es liegt mir nicht, mich irgendwie zu verkünsteln und zu verbiegen, für mich ist in erster Linie die  Authenzität wichtig. Deine Gedichte sind für meinen Geschmack sehr dunkel, um es mal so zu sagen, doch lyrisch gekonnt und klasse formuliert. Was nun das dunkle Netz der Traurigkeit anbelangt, so gibt es sicher genug Trauriges in der Welt, Dunkles und Abgründiges, wenn man an die vielen Kriege und Katastrophen denkt und an gesellschaftliche Verhältnisse, die krank machen können. Nicht umsonst gehören burn out und Depressionen mittlerweile zu den Volkskrankheiten. Aber ich denke,man sollte nicht zuviel in den Abgrund schauen, sonst blickt der Abgrund in dich zurück, wie Nietsche schreibt. Und wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke, du bist zu mir ein Gegenpol, ja das kann noch interessant werden .

 

Liebe Grüsse in deinen Abend

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena, 

Hallo Prophecy,

 

vielen lieben Dank für euer Feedback. In der Welt, in der wir heute leben, dominieren wohl Leid und Hass und Angst und Schmerz. Die Liebe und die Hoffnung scheinen auf verlorenem Posten zu stehen, aber ich denke, es wird immer wieder Menschen geben,die aufstehen und für das Gute kämpfen, Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Frieden. Und die Hoffnung, auf das Gute im Menschen bewahrt uns wohl vor Depression und Resignation.

Liebe Grüsse in euren Tag

anais.

 

PS Herzlichen Dank auch an Josina für die Empfehlung.

LG anais 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.