Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gutmensch,

 

ich musste einige Tage über deine Zeilen nachdenken, auch wenn es kein langes Gedicht ist.

Vielleicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das "richtig" finde.

Auch ich sehe die Fantasie als ein Weg zur Freiheit, die einem unglaublich viel Kraft geben kann. Ich war in Situationen, wo mir alles genommen wurde, was du aufzählst, nur meine Fantasie konnte mir niemand nehmen, sie hat mich wohl durch manches gerettet. Und sie im Herzen zu tragen, in dem Wissen, dass niemand daran rühren kann, gibt einem eine Kraft, die das andere erträglicher macht.

Woran ich etwas hadere ist das "geben" - denn keins der aufgezählten Dinge möchte man gerne hergeben. Wie du im ersten Vers schreibst: "Du kannst mir nehmen Hab und Gut".  Ja, diese Dinge können einem genommen werden.. wenn es nötig ist, geben wir sie her. Unser Herz, Frieden, das Glück.. Fantasie.. es ist einfach so, dass "geben" für mich ganz falsch wirkt. Ich weiß gerade nicht, wie ich es beschreiben soll. Es fühlt sich nicht richtig an, diese Dinge zu geben.

Vielleicht ließe sich etwas schreiben wie: "Doch Eines stiehlst du mir nie" ?

Aber ich sehe auch, wie sich der Sinn dadurch verschiebt..

 

Wie auch immer, ich wollte es aber auf jeden Fall angemerkt haben! Deine Zeilen sind sehr stark, und Fantasie so kostbar.

Sie bleibt uns immer, denke ich..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.