Zum Inhalt springen

vorübergehend


Carlos

Empfohlene Beiträge

Hallo Carlos,

 

das gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Idee oder vielmehr der Wunsch einen Menschen begreifen zu wollen.. kann sehr stark sein. Und lässt einen nicht los.

Vielleicht ist es besser, wenn manche Dinge im Verborgenen bleiben, aber lebt man mit jemandem zusammen, will man verstehen wie die Person tickt, was sie antreibt, bewegt, fühlt.. In diesen Dingen sehen wir die Persönlichkeit eines Menschens. Und wenn diese ein Buch mit sieben Siegeln ist, ist es schwer die Verbindung aufrecht zu erhalten.

Dein LI muss erst auf Abstand gehen.. ja, manchmal sehen wir erst mit etwas Distanz klarer.

LI erkennt die große Stärke, kann sie aber noch nicht einordnen, das Wesen scheint allzeit flüchtig, nicht zu fassen.

Der Wille zu Begreifen ist wichtig. Oft wenden sich Menschen ab, stoßen sich weg, wenn sie etwas nicht verstehen. Dann gibt es nie die Chance wirklich zu Begreifen. Ich denke, LI ist auf dem richtigen Weg. So von außen als Vermutung..;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kastanienblüte,

 

beim Posten meiner Zeilen,  bei der Frage " Was wünscht du dir von deinen Lesern?" hätte ich am liebsten geschrieben "viel Lob!"

Ich weiß, das wird ein Wunschtraum bleiben.

Andererseits, ich könnte nichts mit viel Lob anfangen. 

Dass du dich meldest tut meiner Seele gut.

Das mit der Zahnpasta ist nicht Erfundenes.

Wenn sie lang genug auf den Borsten liegt fängt sie langsam an zu sinken...

Manchmal war ich in Versuchung, es für mich zu benutzen.

Die Engländer, raffinierte Leute, wussten wie die Inder ticken, waren mit erstaunlich wenig Militär im Land präsent.

Vielleicht wären sie heute noch da, wenn dieser Schaffner nicht den jungen, aus England zurückkehrenden Anwalt (Gandhi) aus dem Zug rausgeschmissen hätte...

Wie konnten die Engländer so lange bei euch aushalten? -frage ich meine Freundin.

" I'm coming I'm coming!" -erwidert sie lachend, leicht wackelnd mit dem Kopf.

Wir lachen uns kaputt.

Liebe Grüße

Carlos

 

Hallo Lichtsammlerin,

 

was soll ich sagen? Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Genau so empfinde ich, ich versuche meine Freundin zu verstehen. 

Wenn man in Filmen sieht, wie ein Pärchen sich streitet, fällt auf, dass sie dem Partner nicht richtig zuhören.

Jeder will Recht haben und den Anderen von der Richtigkeit des eigenen Standpunkts überzeugen.

Man appelliert an die Vernunft, wobei in der Liebe die Ratio nicht viel zu suchen hat.

Herzlich danke ich dir für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Carlos

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.