Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sonja,

das "fällt, gefällt" mag mir nicht so schmecken.

Vielleicht:

Am Regentropfen
der sich schimmernd zur Erde neigt
gefällt mir...

oder:

Am Regentropfen
der schimmert

gefällt mir...

Das "fällt" könnte man meines Erachtens so entfallen lassen, weil der Leser bei einem Regentropfen das Bild des Fallens selbst hinzufügt, ich jedenfalls.
Fein, dein kleiner Regentropfen, bis auf besagt Stelle. Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Freiform für den Hinweis auf Unstimmigkeit. Das hat  mich geradezu beflügelt,  einige Änderungen vorzunehmen.  Großes Danke dafür.  Das ist das wunderschöne hier.  Man lernt dazu.  Ich c glaube,  dass meine Zeilen jetzt stimmiger sind.  

Gut schlafende Nacht

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

ich sehne mich nach diesem Regentropfen! Aber die Sonne ist erbarmungslos..

Eine Ahnung der himmlischen Sphären.. ja, im Grunde recht naheliegend, aber es so zu verworten zeichnet ein schönes Bild dazu. Wenn wir bedenken, dass jeder Tropfen Regen aus himmlischen Sphären zu uns findet, vermögen wir vielleicht ein wenig mehr Wunder darin zu sehen..

Und dazu reicht ein einzelner Tropfen zur Genüge!

Nun habe ich das Regentropfenprelut von Chopin im Kopf :whistling:

 

Ich weiß nicht wie das Gedicht zuvor aussah, und was du nun alles verändert hast, aber so wie es da steht gefällt es mir sehr gut, passt alles!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 18:00 schrieb Sonja Pistracher:

Ein Regentropfen

mit seiner Anmut 

der schimmernd gefällt

 

Liebe Lichtsammlerin,  hier hatte ich 

Ein Regentropfen

mit seiner Anmut,  

der schimmernd fällt

gefällt......

Das war die Erstversion. Ach ja,  ein UND habe ich irgendwo noch weggelassen. Danke für deinen lieben Kommentar und dein Like. 

Schöne gute Nacht. 

Sonja  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.