Zum Inhalt springen

Wie jedes Jahr


Empfohlene Beiträge

Wie jedes Jahr schauten meine Freundin und ich uns die jährliche Wahl der Erdbeerkönigin an. Wir spielen gerne Jury mit.

Zum ersten Mal lagen wir total daneben.

Von den drei am Schluss übriggebliebenen gewann die kleinste und jüngste, und die keine Ahnung von Erdbeeren hatte.

Sie musste sich selbst die Krone aufsetzen.

Wir waren außer uns, konnten es nicht fassen.

Am Lächeln konnte es nicht gelegen haben, alle drei haben ununterbrochen gelächelt.

Woran dann?

Nein, die hübscheste war sie nicht. Mir gefiel am besten die in der Mitte, die mit dem grünen Kleid. Vielleicht war es ein Fehler von ihr, bei der Schlussrede zu heulen: Eine Königin muss immer gefasst auftreten. Dann, dachten wir, muss die andere gewinnen. Aber nein, ausgerechnet die kleinste!

Lange, im Bett noch, haben wir gerätselt.

Ich hab's, sagte ich, es liegt daran, dass die Wahl an einem Freitag stattgefunden hat. Du kennst ja diese Bewegung, "Freitags für Kinder".

"Freitags für Zukunft".

Es ist ja dasselbe, sagte ich. Ja, und diese Corona Geschichte, Corona heißt ja Krone.

Das hat meine Freundin nicht verstanden.

Ich auch nicht.

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos, auch Wahlen werden durch subjektive Betrachtungsweise gewonnen. Was mag in den Juroren vorgegangen sein? Identifikationen, bestimmte Zuordnung im Rahmen der Thematik. Nur Sympathie, die eurer (LI's ) Beurteilung nicht zugrunde gelegen ist. 

Die selbst in Frage gestellte Möglichkeit eines Zusammenhangs mit Corona und dem "friday for future" bleibt der gedankliche gemeinsame Nenner der unverständlich erfolgten Entscheidung.  

Schön, wenn solche Momente uns so lange beschäftigen, bis nur noch ein Lächeln davon bleibt.  Das vielleicht den Ausschlag dafür gegeben hat. 

Darum schicke ich dir jetzt ein Lächeln   aus der schönen Wachau. 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Likes Joshua, Charles, Freiform, Berry, Skalde, Gina.

Vielen Dank für deinen Kommentar CB90.

"Wahlen gewinnen die kurz lächelnden" Das gefällt mir.

Ja, ich  empfinde das Lakonische als ein Zeichen von Respekt für die Zeit der Anderen.

Vielen Dank liebe Sonja für deine Rückmeldung. Ich glaube, du hast meine Fassungslosigkeit verstanden.

Wobei mein wahres Anliegen beim Schreiben solcher Sachen ist, mich über mich selbst lustig zu machen.

Bis gleich

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.