Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo skyler,

 

zunächst herzlich Willkommen im Forum!

Die Thematik in deinem Gedicht ist nicht einfach, und leider auch gesellschaftlich immer noch tabuisiert. Dabei wäre den Menschen besser zu helfen, wenn offener damit umgegangen würde.

Wer in so jungen Jahren schon in Abhängigkeiten gerät, hat meist eine schwere Vorgeschichte. Auch Drogen sind ein Ausweg aus der Realität, eine Flucht in einen vermeintlich Schutz, der langfristig aber die Probleme nur verschärft.

Wenige Worte haben hier tatsächlich genügt, um einen starken Eindruck und eine verzweifelte Lage zu vermitteln.

 

An einer Stelle würde ich die Verse etwas umstellen, wie es sich etwas angenehmer liest.

Du kannst aber grundsätzlich immer jeden Vorschlag auch getrost verwerfen!

Am 26.10.2020 um 23:34 schrieb skyler:

wär gewesen
zu vermeiden

 

Stattdessen:

 

zu vermeiden

wär's gewesen

 

Das als Idee. Bin deinen Worten gerne gefolgt, auch wenn sie einen Abgrund skizzieren.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All: ich steig hier im Forum noch nicht ganz durch...weiß manchmal nicht ob ich an einigen Stellen mich selbst beklatsche, wenn ich einen
" Daumen hoch" neben euren setze oder ob ich damit  auf eure Bewertung reagiere..

Ich weiß auch nicht, wie ich DIREKT auf einzelne Kommentare reagieren kann...aber nun gut, mit Lesebrille ( gerade verschollen) werde ich das ggf. auch noch rausfinden... :)
Also bitte nicht wundern.. ; )
____________________

So, weiter geht's...

 

Hallo Avalo!


Danke für deine  Kritik!! Über das
" konsumieren mit Bedacht" bin ich auch gestolpert!!

 hab dann aber , für mich, einen Weg gefunden um das ganze schlüssig erscheinen zu lassen. Ich hab den Konsum ((gedanklich) nicht mehr nur auf die Droge bezogen,  sondern  auf den Konsum des Menschen allgemein !

Ich kann mir denken, dass die meisten das aber auf die Droge beziehen...
Zu meiner Entschuldigung:
Aller Anfang ist schwer ; ))
-------------------

Nun zu Dir, liebe Lichtsammlerin ...

Danke für deine Worte!!!
Ich weiß,  dass sich Gedichte nicht unbedingt reimen müssen, - bin aber , als absolute Anfängerin, noch voll auf dem " Reim- Trip" ;)

Und :
Kaum geboren
schon am Leiden

wär'  gewesen
zu vermeiden

reimt sich eben so schön...

 

Trotzdem hast Du natürlich recht! Die Satzstellung ist eher suboptimal...

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb avalo:

Wichtig ist es jeder erfüllt sich und bereichert sich mit selbst geschriebenen Gedichten,

Ich danke Dir sehr, Avalon!
Dieser Satz ist so wahr und wichtig!!
Ich selbst hatte diesen Gedanken noch gar nicht, finde ihn aber sehr beflügelnd...
Vor allem für den Verfasser sollte  sich das Geschriebene gut und richtig anfühlen, nicht für die Anderen!
Nur so, kann ein Gedicht wirklich authentisch sein...

 

Trotzdem freue ich mich sehr über jeder  (freundliche) Art von Kritik,  Vorschläge und Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Kurt !


Das freut mich total!
Das Dichten ist, bis auf ein paar "Mini- Quatsch- Reime"-  bestehend aus 1, 2 Sätzen, absolutes Neuland für mich .
Ich hab mich, ehrlich gesagt,  noch gar nicht groß mit Poesie beschäftigt, habe nicht mal einen Lieblingsdichter ...


Falle schon fast unter Kulturbanause...

 

Aber..Besser spät als nie

 

Zu meinen kurzen, knappen Gedichten: ANDERS kann ich das ( noch) gar nicht...
Was ich hier z.T. so lese kann ich nur bestaunen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.