Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schweißgebadet unter'm Fell,

die Laterne vorne ganz schön hell!

Sehe nicht besonders viel,

nur den einen Geländerstiel.

Kreislauftechnisch ein Problem,

kann nurmehr den Boden seh'n.

Maske sitzt nur halb am Kopf,

lieg' da so wie ein armer Tropf.

Im Schnee so kalt und doch so warm,

ein Percht der stürzt,

was für ein Schmarrn.

 

Krampusse lassen sich nicht ablenken,

d'rum lass ich mir kein Mitleid schenken,

steige wieder aus dem Schnee empor,

und stürme zu den Leuten vor,

um meine Pläne zu vollziehen,

sodass die Leut' vor Schrecken knien.

 

Wild schrei' ich aus der Maske raus,

lachen tut hier keiner mehr,

die Lampen gehen schon langsam aus,

da fällt mir auf das Feld ist leer.

 

Das Ende eines Krampuslaufes,

ist erst der Anfang des Krampus Albtraumtanzes.

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber @krampus.schatten!

Nachdem ich mir deine Kommentare angesehen habe, bin ich beeindruckt, weil du ja noch Schüler bist und dich trotzdem mit Gedichten befasst. Außerdem bist du offensichtlich in meinem Niederösterreich (nördliches Österreich) oder in Oberösterreich zu Hause. Was mich sehr freut. Ich weiß nicht, ab wann man schon bei den Krampusläufen dabei sein darf, aber offensichtlich bist du ein großer Fan davon.

Dein Stil ist besonders und du hast in jedem Fall meine Hochachtung für deinen gelungenen Einstieg hier. Deine Beschreibung in diesem Gedicht, wie schwierig es ist, auch etwas zu sehen, kann ich mir gut vorstellen. Woraus werden eigentlich diese Masken gemacht? Sind sie auch schwer?

Wünsche dir noch viel Freude in diesem Forum.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sonja Pistracher!

Es gibt traditionelle und nicht traditionelle Masken! Ich laufe mit keiner traditionellen Maske, d.h. die sind nicht so schwer wie die traditionellen. Ich kann dir auch sagen warum. Masken sind prinzipiell aus Holz (Zirbenholz meistens) geschnitzt und haben Hörner. Bei traditionellen Masken sind mehrere (8 meistens) Hörner am Kopf, deswegen sind sie schwerer (ganz oft echte Hörner von einem Tier). Bei meiner Maske liegt das Gewicht hauptsächlich am Holz und den 2 Hörnern und deswegen ist diese nicht so schwer. Ich hoffe das ist verständlich

 

Danke für dein Feedback

 

Mfg krampus.schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.