Zum Inhalt springen

Vorweihnachtsgespräch


Gutmensch

Empfohlene Beiträge

„Ich bin heute total kaputt Ramona“.
„Ich erst, heute hatte ich vier Klienten. Kätchen 88, Frau Mössner 81, den dementen Herrn Müller und die Frau Lehman, die immer so übel riecht. Essen machen, Po waschen, putzen, Nägel schneiden und die schweren Weihnachtseinkäufe hoch schleppen. Weißt du wie mir der Rücken weh tut ?“.
„OK Ramona, wir haben uns beide den Job aber selbst ausgesucht. Jetzt ziehen wir das auch durch. Es ärgert mich ja auch ein Bisschen , das so viele Kollegen Urlaub haben oder sich krank melden, gerade jetzt in der Weihnachtszeit.“
„Heinz warum gerade wir, wir sind fast die Ältesten in der Firma. Langsam habe ich das Gefühl, die wollen uns verheizen. Ich habe sogar an allen Feiertagen Einsätze. Für uns fällt Weihnachtsgans und Silvesterkarpfen aus.“

„....ich denke grade an Fredi 89, der ist 'Heilig Abend ' und an den Feiertagen ganz alleine“.
„Und Kätchen auch, die hat nicht mal mehr Verwandte die sie anrufen könnten. Da gibt’s noch einige von unseren Klienten die Weihnachten noch schlechter dran sind als wir“

„Heinz ich hab da ne blöde Idee. Wenn unser Weihnachten sowieso ins Wasser fällt, könnten wir ja morgen am 24. , wenn wir Mittags mit den offiziellen Aufgaben fertig sind, unsere einsamen Omi's und Opi's besuchen und frohe Weihnachten bei einem Stück Stollen wünschen“
„Puh ! ...so blöd ist die Idee garnicht. Je mehr ich darüber nachdenke, je besser finde ich das. Weißt du, da kriege ich endlich wieder Lust auf Weihnachten, ja richtige Weihnachtsstimmung.
Komm lass dich mal richtig drücken. Weihnachten ist gerettet“.

  • Gefällt mir 2
  • in Love 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.