Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe sie vor Augen - diese Angst

sie saß mir die ganze Zeit im Nacken

jetzt liegt sie offen und mir wird bang

denn ich kann nichts dagegen machen

 

Sie ist gegenwärtig, schnürt mich ein

stockt mir den Atem in meiner Brust

wollt sie verdrängen, um frei zu sein

doch sie war stärker, als mir bewusst

 

Sie war berechtigt, hatte ihren Grund

hat sich als eine Warnung herausgestellt

waren diese Sorgen für mich ungesund

und hat sich die Krankheit dazugesellt?

 

Ich habe sie vor Augen - diese Angst

sie saß mir die ganze Zeit im Nacken

jetzt liegt sie offen, mir ist so bang

wehre ich mich gegen ihre Attacken?

 

Sie ist wie ein Motor und treibt mich

hält mich wach und achtsam im Leben

selbst an ruhigen Tagen schläft sie nicht

ich sollte ihr die nötige Beachtung geben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße dich Darkjuls!

 

Meine Ängste haben auch aufgehört (oder sich zumindest erträglich verringert) als ich anfing, ihnen die Beachtung zu schenken, die sie verdient hatten. Um sie dann getrost missachten zu können, weil ich ihnen keine Beachtung mehr schenken wollte. Den Kinosaal meiner Gedanken verlassen, weil ich es satt hatte, nur Horrorfilme zu sehen. 

Das war die Befreiung. Aber nicht ohne die nötigen wichtigen Schritte der Achtsamkeit zu gehen. Da gibt es wohl keinen Shortcut. Mein Weg in die Freiheit ging erst durch die Hölle, dann ans Licht. Aus Leid erwächst Heilung. 

 

Vielen Dank für den anregenden Gedanken!

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua, die Angst ist nur ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Schaut man genauer hin, verfliegt die Angst. Unterlässt man aber das Hinsehen, geht der Angst nicht auf den Grund, wird sie stärker und führt zu körperlichen Beschwerden. Also stellen wir uns unseren Ängsten und der Weg ist frei. 

 

Danke sagt Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.