Zum Inhalt springen

Herr der Morgenröte


Empfohlene Beiträge

 

 

 

Lathander,  Herr der Morgenröte.

Herr meiner Backen und Wangen. 

Spiel noch einmal die Morgenflöte.

Nimm mich gefangen!

 

(Ich bin dein..)

 

Zeige meine Fesseln stolz für Dich!

Verschenke Dein Licht in mein Geheimnis.

Verschone meine Lippen nicht, 

die sich nach dem Morgenhonig sehnen!

Das Salz deiner Freudentränen. 

 

Nein, nein, nicht Freudentränen! Mach mich

zu Deinen Morgentränen! Weine mich aus

Deinen schönen, goldenen Augen.

Schluchze mich auf die dunklen Trauben!

Hinein in Deinen Wein!

Lass mich Dein Wein sein!

Dein roter, schwerer, dunkler Wein!

 

Nein, nein..  Dein.. inngstes ..Weinen !

 

Ach, Ich bin all Dein ..

 

Ich bin… das Salz Deiner Freudentränen !

Niemand soll dich je berühren!

Lathander, Meister in weiter Seide.

Orangenduft an Deinen Händen.

Führe mich auf Deine wilde Weide.

Labe meine sehnsuchtsvollen Lenden!

Fühl wie ich schmachte, wie ich leide ..

 

Die Morgenröte … (Du !) 

 

soll nie… (sollst nie) 

 

 enden …

 

 


 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich naheliegend, das Gaming ins Lyrikforum zu transformieren um sein interaktives Rollenspiel lyrisch auszuweiten. Interessant ist, dass wir  einem Gott der Morgenröte begegnen, obwohl nur die  eingeweihte Community und Priesterschaft verstehen kann, um was es gehen will.

China begrenzt das virtuelle Spiel auf zwei Stunden pro Tag, vllt. u.a. weil es die Macht der Charaktere und die Auswirkung auf das selbstbestimmte  Denken befürchtet. 

Mir gefällt, dass Dionysos etwas Eigenes daraus gezaubert hat,

gerne gelesen,

Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Amadea eigentlich bist du ja recht treffsicher. Hier allerdings liegst Du m.E. Zumindest im Tatsächlichen etwas daneben. Das einzige was mein Lathander mit seiner Namensvorlage zu tun hat (wie kommst du darauf, dass es sich um Computerspiele handelt?) Ist der wunderschöne Name der mich letztlich auch inspiriert hat. Die Namensvorlage entlieh ich in der Tat einer Gottheit aus den "Forgotten Realms". Dabei handelt es sich um ein Pen and Paper Rollenspiel. 

 

Jeder kann m.E.  verstehen worum es hier geht: Liebe... Sehnsucht... Verfallenheit ..

 

Freue mich, dass es dir gefallen hat 

 

mes compliments

 

Dio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich ist schon klar, worum es gehen will. Der Name  deiner Gottheit  ist recht markant und einzigartig. Ich kenne den Namen nur aus dem virtuellen Rollenspiel "Baldurs Gate". Mag aber sein, dass dem ein Pen and Paper Spiel voraus ging, oder, was ich für noch wahrscheinlicher halte,  dass sich aus der Popularität des Computerspiels ein Pen and Paper Spiel entwickelt hat. Aber egal wer der Geburtshelfer deiner Zeilen, oder der Vater deiner Gedanken gewesen sind, jetzt steht der Name da, im eigenen Fluidum, und ihn ziert ein eigenes Gedicht

L.G.Amadea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Amadea:

Ich kenne den Namen nur aus dem virtuellen Rollenspiel "Baldurs Gate".


soso wer hätte das gedacht… wunderbar…  was hast du gespielt? Eine Elfenkriegerin ?   

 

das pen and Paper RPG kam viel früher. Ed Greenwood startete die erste Kampagne 1975. Baldurs Gate als PC Spiel kam erst 1998. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.