Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich schrieb die schönsten Liebeslieder

für dich mein Sprinz, für dich allein.

Die Worte blühten auf wie Flieder

bei Sonnenschein im Park daheim.

 

Berauscht vom Blütensturm im Lenze

ich schrieb sie auf in Hast und Eil‘.

Genoss die Wörterketten-Tänze,

die nur dir kamen zuteil.

 

 

© Diana Tauhwetter 2021

 

Für Jannes.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Likes und Kommentare

 

Übrigens meinte ich tatsächlich Sprinz. Ich finde das Wort sehr schön, weil es sich abhebt von gängigen Anreden wie "Schatz" oder dergleichen. Der Grund ist der folgende: Er war Jäger mit Leib und Seele - eine Eigenschaft, die ich an ihm vermutlich am meisten bewundert habe. In der Jägersprache wird das Sperbermännchen Sprinz genannt. Alle anderen männlichen Greifvögel heißen Terzel. Der Sprinz ist eben etwas besonderes und einmalig. In dem Fall ist es eine Metapher für meine erste Liebe.

Und er hat auch mich mit der Jagd fasziniert. Das Jagen und das Dichten sind meine eigene Art, mich an ihn zu erinnern, weil ich ihn noch nicht vergessen kann.

 

Liebe Grüße,

Diana

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.