Zum Inhalt springen

Was mir aufgefallen ist: Sprüche die ich aufgeschnappt habe


alfredo

Empfohlene Beiträge

Je näher man mit einer Aussage der Wahrheit kommt, umso grösser ist der Aufschrei der Empörung.

 

Nicht nur hinsichtlich Religion ist der Mensch imstande, den bizarrsten Unsinn zu glauben.

 

Religion ist das Unkraut im Garten der Vernunft. 

 

Jesus kam an den See Genezareth und wollte übersetzen. Als er die Preise der Bootsverleiher sah, ging er zu Fuß.

 

Alle Menschen müssen sterben, wahrscheinlich auch du. Vielleicht sogar auch ich.

 

Alle denken an sich, nur ich denk an mich.

 

Macht es unter der Tuchent (Bettdecke). Ratschlag von Bruno Kreisky (1911-1990). War Bundeskanzler in Österreich.

 

Irren ist menschlich, sagte der Igel und stieg vom Stacheldraht. 

 

Wenn ein Schafscherer beim Schafe scheren auf seine Schafe einredet, dann war er im früheren Leben Frisör. 

 

Warst du Bergsteigen? Du siehst so heruntergekommen aus!

 

Warst du Autostoppen? Du siehst so mitgenommen aus!

 

Nur dumme Menschen glauben, dass ein Wasserhahn schwimmen kann.

 

Ich saufe mir heute einen Rausch an, sagte die Katze. Morgen habe ich den schönsten Kater.

 

 

**Ich habe etliche Prosatexte auf Lager, weiß aber nicht, unter welcher Rubrik ich die veröffentlichen kann. 

**Vielleicht nennt mir eine(r) die Rubrik. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.