Zum Inhalt springen

(K)ein Weihnachtsmanngedicht


horstgrosse2

Empfohlene Beiträge

(K)ein Weihnachtsmanngedicht




Das Jahr naht jetzt der Weihnachtszeit.
Die Tage werden immer kürzer.
Und du mein Freund bist jetzt bereit,
Geschenke mir zu geben heut?

Was bringst du mir du alter Mann,
ich wünsch mir einen großen Schatz.
Jetzt zeig schon her und gib mir dann
den Schatz, den ich am liebsten mag.

Du weißt es nicht, du alter Knabe?
Hast keine Ahnung, was ich mag?
Zuckst mit den Schultern bei der Frage,
und stehst so deppernd hier jetzt da?

Bist du schon trocken und verbleicht,
dass du nicht mehr das Glück erkennst?
Sind dir die Triebe schon entweicht
das was ein Weiblein blind vermag?

So sag ich dir´s, jetzt hör gut zu!
Der größte Schatz für einen Mann,
das war und bleibt schon immerzu,
die Liebesnacht zu Mitternacht.

Ach Weihnachtsmann jetzt bist du platt.
Denn so was hast du nie getan.
Bleibst wie verstummt, die Augen matt.
Was hast du nur bis heut gemacht?

Geklingelt laut mit weißem Bart?
Und hier und da, nur Schruz verschenkt.
Hast dir den Himmel aufgespart,
und nie ein Weiblein sanft verführt?

Nun gut, Eunuche geht zu Gott.
Und lass dich dort beschenken.
Dein Leben war bis heute Schrott.
Ich wünsch dir tausend Freuden.

..

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, horstgrosse2,

 

also bei 'Schruz' warf ich erst mal die Suchmaschine an, um sicher zu gehen. :wink: Na, da habe ich doch wieder ein neues Wort gelernt!

 

Hm, also ich dachte bzw. hatte gehört bzw. gelesen, dass der Weihnachtsmann nur Spielzeuge als Geschenke bringt. Obwohl, also wenn mans (oder auch fraus) irgendwie mal ganz genau und außerdem ein bisschen weniger nett und bzw. oder harmlos nimmt, dann könnte man den Erfüllungsnichtgegenstand des Wunsches irgendwie - aber das tue ich nicht, denn das wäre ja nicht nett. 

 

Also, ich kann mir nicht helfen. Jetzt tut mir der Weihnachtsmann leid. Ich meine - der Arme! :sad: (Gut, er muss nur einen Tag im Jahr arbeiten, aber trotzdem.)

 

Ich finde, dass das LI im Grunde ein wirklich netter Kerl ist. Ändert seinen Wunsch und wünscht dann dem Weihnachtsmann posthum etwas Gutes. Ob daraus etwas wird, das wage ich zwar zu bezweifeln, du weißt schon, unter der Betdecke, äh, ich meine, Bettdecke, Augen zu und an Gott und Vaterland denken - hm, ob das dann Spaß macht ... 

 

Wie dem auch sei - gerne und schmunzelnd gelesen! :smile:

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anonyma

 

 

Grüße.

 

 

Weißt du, dass Träume wahr werden. Echt, ganz einfach, ich habe noch niemals geträumt das ich im Lotto gewinne. Dabei glaube ich an das Unmögliche. Das heißt, die sogenannten Überraschungen, können einen ganz schön "erfreuen". Und der Weihnachtsmann muss, wenn er schon so wenig arbeitet, wenigstens einmal im Jahr viel hinnehmen und trotzdem lächeln etwas abgeben. 

 

Und außerdem, das Gedicht hat tierisch viel schwarzen Humor. Ok, tschüss und danke.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.