Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Was für ne geile Strandparty

Die Sonne geht im Sommer nicht unter

Ich gähne, denn langsam werde ich doch müde

Haben wir eigentlich schon Morgen?

Ich blicke an der Strandbar auf mein Glas

Ein paar Eiswürfel sind noch übrig

Ist das alles was vom Eis geblieben ist?

Cool, denk ich und schlürf das Eiswasser durch den Halm

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carlos! 

 

Mal abgesehen davon das mein Titel schon mal falsch ist... sofern man nicht den Kontinent Antarktis als "Südpol" meint. Strand gibt´s ja nur an Küsten. Aber egal. 

 

Ein alter Gedanke ist irgendwie wieder in meinem Kopf aufgetaucht und nun hab ich ihn diesmal gepackt und in Silben und Wörter umgewandelt. Wäre das nicht cool wenn sich die Erde so erwärmt das selbst die Antarktis zum Sommerparadies wird? Mit Temperaturen um die 30 Grad im Sommer und milden Wintern? Selbst wenn die Sonne fehlt? Wenn das da schon so warm bleibt... wie wird dann der Rest der Welt aussehen? Sahara überall? Auch cool, äh ich meine hot!  Auch Wüsten gefallen mir.

 

Vielleicht wird das in ferner, ferner Zukunft, der letzte bewohnbare Kontinent der Welt sein? Und das "ewige" Eis wird ins Gefrierfach verbannt. 

 

Dort würde ich "Kalifornien" fortsetzen, wenn das Original längst schon weggespült worden ist. Müssen die Amis halt nur schneller mit dem Besiedeln sein. New San Franzisco, wo die Pinguine bunte Hemden und Sonnenbrillen tragen.

 

Ach herrje... bin ich heute wieder albern drauf. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich den Titel ausgeblendet und dachte spontan an die Mittsommernacht in Schweden, die ich eigentlich dieses Jahr dort verbringen wollte. Wurde dann wegen Corona erstmal gecancelt...aber ich säße, glaube ich, auch gern am Südpol mit ein paar Eiswürfeln im Glas .

Cool, im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Grüße

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 18:48 schrieb Joshua Coan:

New San Franzisco, wo die Pinguine bunte Hemden und Sonnenbrillen tragen.

 

Ach herrje... bin ich heute wieder albern drauf. 

So hat alles auch seine positiven Seiten... sogar Osnabrück...

Köstlich zu lesen, regt die Phantasie an. Ich stimme Carlos in jedem Fall zu. VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.