Zum Inhalt springen

Schäferstündchen, stark gekürzt


Gote

Empfohlene Beiträge

Hi Gote,

 

schön, dass du dich mal wieder blicken lässt! Gelungene Limericks können wir hier gut gebrauchen, nachdem uns der Spielzimmerfaden abhanden kam. Diesen hier halte ich für sehr gelungen. Nicht nur, dass metrisch alles passt, die Pointe sitzt perfekt, genau, wie es sein soll!

 

Ich würde mich freuen, dich wieder öfter in der Humorrubrik zu treffen!

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Geschichte etwas anders:

 

Ein Schäfer kam heim, fand Frau nicht allein.

So schnitt er ganz knapp des Burschen Glied ab.

Blut floß, statt Rotwein.

 

Ansonsten hat @Claudi Recht. Schön was von dir zu lesen und auch ein Limerick ist immer wieder was besonderes.

 

@Gote

 

LG Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Kommentare (und allen anderen für die Bildreaktionen). Freut mich, dass ihr etwas Spaß daran findet. Ich hab mich auch gefreut, dass mir was eingefallen ist.

 

Ich war wohl lange nicht hier und dass ihr das Spielzimmer irgendwo verloren habt, habe ich noch gar nicht bemerkt. Wart ihr nicht artig? Hat keiner aufgeräumt?

 

lg Gote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gote:

Ich war wohl lange nicht hier und dass ihr das Spielzimmer irgendwo verloren habt, habe ich noch gar nicht bemerkt. Wart ihr nicht artig? Hat keiner aufgeräumt?

 

Das Spielzimmer ist noch da. Nur den Limerickfaden hat der Ersteller leider ganz weggeräumt. Ich weine immer noch.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Claudi:

Das Spielzimmer ist noch da. Nur den Limerickfaden hat der Ersteller leider ganz weggeräumt. Ich weine immer noch.

Vielleicht hat er den Faden nur aufgewickelt und als Knäuel ordenlich in den kleinen kleegrünen Wandschrank gelegt, gegenüber dem großen Fenster mit Meerblick? Und vielleicht könnten wir, wenn die Tränen trocken sind, das Knäuel herausholen und ein paar neue Limericks stricken? Soll ich mal einen Anfang machen oder willst du, Claudi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gote:

Soll ich mal einen Anfang machen oder willst du, Claudi?

 

Wenn du Lust hättest, ich würde mich freuen! Könnte gut sein, dass wir auch einen Werkstattfaden für die Verunglückten brauchen, und ich überlege noch, ob es vielleicht sinnvoll wäre, umgekehrt vorzugehen und zuerst eine kurze Einführung zu geben. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass das Schulzimmer vorwiegend von denjenigen aufgesucht wird, die kaum noch Hilfe benötigen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.