Zum Inhalt springen

Basho

Empfohlene Beiträge

Am Meer

 

Es tritt hinter mich, dieses 

Geräusch. Wenn ich mich 

umdrehe, ist es weg. Es flutete 

mein Ohr. Es war, als legte es sich auf meine Schulter und kroch in mein Ohr, daß ich 

es wahrnahm ,mich ernst zu nehmen in diesem Moment. 

Das Ufer flutet mit jeder Welle

seine schäumende Gischt über 

die sandige Fläche. Ich schaue hin,  der Sog des Meeres legt  Muscheln, Tang und bunte Steine frei und entzieht sie im nächsten Moment des Flutens wieder meines Blickes. Die Luft 

ist frisch, weht mir das Haar über die Augen. Ich streiche es weg, schaue automatisch nach oben, erblicke eine Schar Moewen, die vom Wind treibend, immer wieder über die Oberfläche des Wassers streifen, 

dort ihre Schnäbel eintauchen, um Essbares zu verspeisen. 

Ich gehe in die Hocke, versinke mit den Füßen im Schlick, höre den Geräusch des Windes und

den rauschenden, flutenden Wellen. 

Obwohl ich innehalte, scheint 

die Ordnung um mich herum niemals stillzustehen. Der Sog des Meeres zieht mich hinaus 

und bringt mich wieder zurück. 

Mein Atem scheint ihm ebenbürtig. 

Weit draußen am Horizont

sehe ich, wo der Himmel mit 

der weitflächigen See  zu verschmelzen scheint. Ich finde 

die Farben, um beide Elemente,

Wasser und Luft abzugrenzen, 

und doch scheint es sich in einem surrealen Augenblick 

meiner Sinne zu vereinen, 

sich mir zu zeigen in der

Vervollkommnung dieses Moments. 

 

IMG_20211127_075050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Carlos:

Hallo Basho,

ein wunderbarer Text.

Gegen Ende habe ich die Präsenz eines Bildes wahrgenommen und mich bemüht, es nicht zu schauen, um das Wunder, das durch deine Worte in meinem Kopf entstanden war, zu zerstören. 

 

Danke für Deine Wahrnehmung, 

lieber Carlos, auf ganzer Ebene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.