Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Telefon klingelt! Immer nur das Telefon!

 

Nur das Telefon? Wie schön ist es doch, wenigstens die Stimme der Liebsten zu hören. Von Mal zu Mal enger die Verbindung, die uns das Klingeln des Telefons bringt. Und die erwachende Lust aufeinander. Wie auch die Briefe, ob elektronisch oder klassisch, Neugier aber auch alte Ängste hervorbringen. Ängste, die eigentlich so alt noch immer nicht sind und nur mühsam von aufwachenden Hoffnungen überdeckt werden. Hoffnungen werden wach, als wir uns endlich zu sehen bereit sind. High noon – 12 Uhr Mittags wird es soweit sein. Endlich!!! Ich habe alles zu planen versucht. Wie immer! Und bin doch noch nicht ganz fertig mit den Vorbereitungen. Schließlich ist es ja erst kurz vor 10 Uhr. Erst? Zum Glück erst, oder leider erst? – Mittag kommst Du! Ich geh noch schnell in den Keller, um die leeren Brauseflaschen wegzubringen und den Sekt heraufzuholen. Himmel, muß sich jetzt jemand bei meiner Nachbarin an der Haustür nach mir erkundigen?! Ich habe heute keine Zeit fürs banale Leben.

 

„Ja. Ich bin im Keller.“

 

Ich wage die paar Schritte, die paar Treppenstufen hinauf. Himmel! Ist sie das wirklich schon? Himmel! Ja --- Endlich liegen wir uns in den Armen! Endlich hat das Warten ein Ende! Endlich sind es nicht nur Worte; ist es nicht nur das Telefonklingeln! Die Welt versinkt um mich herum bereits nach dem ersten zarten Kuß in ihrer Randbedeutung. Nur der Keller wird noch verschlossen – Teufel noch mal; warum geht das Schloß nicht zu??? Endlich wieder bei ihr, endlich in meiner Wohnung, endlich liegen wir uns wirklich in den Armen und können uns in einer Explosion der Erregung zueinander hingezogen fühlen. Endlich spüre ich sie in meinen Armen und kann das Glück kaum fassen.

 

Liebe ich sie bereits?

 

 

[2000]

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.