Zum Inhalt springen

Zurückgeholt


Donna

Empfohlene Beiträge

Die morgendliche Waldkühle nimmt mich auf.

Nach innen gekehrt, Sorgen, Weltlage, meine Gedanken nehmen ihren Lauf.

Bin Hier, aber versunken in Themen die bewegen.

Alles ändert, ist ständig in Wechselstadium der Dinge kommt's mir 

beim überlegen.

 

Wie bringe ich manche unter, deren Schwertklinge spalten wollen und aufregen?

Auf den immer schneller drehenden Gedankenkarussell bevor ich's richtig merke.

Fiese Grübelfalle schnappt zu, ich verliere Positivität, wo ist meine Stärke?

Plötzliches rascheln, knacksen von kleinen Ästen, huch.............was schleicht sich ran?

 

Mit einem Ruck zurück zur Achtsamkeit, Ohren und Augen skandieren......ich bin dran!

Flottweg zieht das Rehpaar vorbei in der Waldlichtung.

Bin erschreckt, zugleich bestaune ich diesen unerwarteten Augenblick voller Bewunderung.

Fummele für mein Smartphone, knipse drauflos.

 

Hinterher sehe ich, zu weit hochgezielt, sie sind buchstäblich Kopflos.

Und siehe da-----aus zig unbrauchbare Bilder, steht eins hervor.

Zwar ist das Reh verschwommen, verewigt im Bocksprung, aber die Natur hat mich wieder...............woran dachte ich zuvor?

©Donna H.

28. Juni 2022

(Text/Bild)

Screenshot_20220628-115005-762.thumb.png.6be1209310db9e6d7da661797fa795a3.png

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Donna,

die Mischung aus der Schnelligkeit der Welt und der Stille und Schönheit der Natur ist atemberaubend.

Genial geschrieben, das lässt sich nicht leugnen.

Jedoch bin ich zeitweise gestolpert, als da immer wieder die Punkte kamen.

Wie kann ich das am Besten lesen, ohne zu stolpern?

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Ference,

 

vor 48 Minuten schrieb Ference:

Hey Donna,

die Mischung aus der Schnelligkeit der Welt und der Stille und Schönheit der Natur ist atemberaubend.

Genial geschrieben, das lässt sich nicht leugnen.

Jedoch bin ich zeitweise gestolpert, als da immer wieder die Punkte kamen.

Wie kann ich das am Besten lesen, ohne zu stolpern?

 

mfG.: Ference

 

 

Bitte nicht stolpern! 

Hier sind "über- Komma -übliche- Pausen"  angesagt.......Genügend Zeit die Balance wieder zu finden  und sich zu fangen.🚶

Tja, da brennt mein Denglische wieder mit mir durch!  Die Punkte signalisieren eine längere Pause als ein Komma es erlaubt. Genauso wie es sich in den Moment entfaltet hat.

Das intensive lauschen, 👂Ohren gespitzt, wieso knacksen Äste plötzlich?  Aus welcher Richtung kommt jemand, oder etwas? 

Wer oder was kommt näher? 👀 Ich schaue um mich, sehe nichts, höre auf einmal nichts, dann kicken die Instinkte ein. Freund oder Feind?  😟

Was passiert als nächstes?  In der Schwebe.

 

Muß ich mich auf etwas gefasst machen?

Und.......letztendlich zum Schluß alles gut ausgegangen, die Stressvolle Grübelei wie verflogen. So schnell kann ein wunderbarer Moment schlechtes wegradieren.

Liebe aufrechte Grüße, Donna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Donna:

Lieber @Ference,

 

 

Bitte nicht stolpern! 

Hier sind "über- Komma -übliche- Pausen"  angesagt.......Genügend Zeit die Balance wieder zu finden  und sich zu fangen.🚶

Tja, da brennt mein Denglische wieder mit mir durch!  Die Punkte signalisieren eine längere Pause als ein Komma es erlaubt. Genauso wie es sich in den Moment entfaltet hat.

Das intensive lauschen, 👂Ohren gespitzt, wieso knacksen Äste plötzlich?  Aus welcher Richtung kommt jemand, oder etwas? 

Wer oder was kommt näher? 👀 Ich schaue um mich, sehe nichts, höre auf einmal nichts, dann kicken die Instinkte ein. Freund oder Feind?  😟

Was passiert als nächstes?  In der Schwebe.

 

Muß ich mich auf etwas gefasst machen?

Und.......letztendlich zum Schluß alles gut ausgegangen, die Stressvolle Grübelei wie verflogen. So schnell kann ein wunderbarer Moment schlechtes wegradieren.

Liebe aufrechte Grüße, Donna

 

 

Ah okay. Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es besser verstanden :).

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.