Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

vor 2 Stunden schrieb Ava:

Es fühlt sich an,
als wären Millionen kleiner Fäden
durch mein Herz gestochen.
Jede Bewegung schmerzt,
kann nicht atmen.
Jeder Gedanke rennt in Kreisen
zum selben Ziel.

Ängstlich,
panisch,
lieg ich im Bett
und
weine.

 

Hi Ava! 

Muss mich erst noch an den Namen gewöhnen. Gefällt mir aber.

 

Ich lese die Panikattacke nicht so richtig aus dem Text heraus. Eher zeigt sich mir ein Bild der Depression und Traurigkeit. Da aber Panikattacke als Überschrift steht, hatte ich geschilderte Horrorszenarien erwartet. 

So wie ich sie übrigens aus eigener Erfahrung kenne. Ja das ganze Programm von Todesangst mit Krankenhaus und Notarzt anrufen... 

 

vor 2 Stunden schrieb Ava:

kann nicht atmen.
Jeder Gedanke rennt in Kreisen
zum selben Ziel.

Dem stimme ich zu. 

 

vor 2 Stunden schrieb Ava:

Ängstlich,
panisch,
lieg ich im Bett
und
weine.

Hier fehlt mir das konkrete für einen Text. So wie es dasteht ließt es sich eher wie ein nüchterner Bericht, es fesselt nicht. Ängstlich und Panisch sind nur Worte. Erst fühlbare Bilder überzeugen den Leser. 

 

vor 2 Stunden schrieb Ava:

lieg ich im Bett
und
weine.

Klingt nach einer Befreiung. Nach meiner Erfahrung kann man während einer Panikattacke nicht weinen, sondern ist voll ganz im Flucht oder Kampfmodus gefangen. Aber ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung. 

 

Da geht mehr! Wie ich es sonst von dir gewohnt bin! 

 

LG JC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.