Zum Inhalt springen

Der Ausweg


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Irrwege/Umwege - Der Ausweg

 

Ich gehe, wenn ich will, wohin weiß ich nicht.

Ich weiß nicht wohin, also gehe ich nicht.

Ich bleibe, ohne zu wollen. 

Warum gehe ich nicht, ohne zu wissen wohin?

Besser ins Ungewisse als zu bleiben.

Ungewiss, was dann geschieht.

Gewiss so kann es nicht bleiben.

 

Ich sollte gehen, allein schon meinetwegen.

Ich bleibe im Grunde auch deinetwegen,

doch du bist innerlich längst fort.

Also folge ich dir auf deinem Weg.

Vielleicht treffen wir uns,

um uns erneut zu begegnen.

  • Gefällt mir 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls,

manche mehr, manche weniger, alle Menschen befinden sich irgendwann auf Irr- und Umwegen. 

Für meine Begriffe, befinden sich Deutschland und fast ganz Europa auf einem Irrweg.

Vielleicht meinst du es in deinem Gedicht nur als subjektive Erfahrung in einer Beziehung. Wenn es so ist, finde ich dein Gedicht absolut toll. Im dritten Vers der zweiten Strophe fehlt ein S.

Liebe Grüße 

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Darkjuls,

Beindruckende Worte! Du hast recht,:du solltest schon deinetwegen gehen. Ich wünsche dir sehr, dass

du dich lösen kannst und sich dir eine neue Perspektive auftut. Ohne diese innerliche Befreiung wird es schwer sein, eine neue Beziehung zu finden und deine Kraft in eine neue Richtung zu lenken. Wenn man deine vielen schönen Gedichte liest, ist man als Aussenstehender sicher,dass du es schaffen wirst.

Ich kann nachempfinden , wie schwer es ist, sich damit abzufinden, dass tiefe Gefühle nicht mehr erwiedert werden.

 

Tobuma

 

 

tolles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.