Zum Inhalt springen

Wäsche schütteln


Marvin

Empfohlene Beiträge

Es juckte doch kürzlich die Meli, in ihren

Textilien die Düfte zu eliminieren.

 

Sie störten gewaltig seit Wochen und keinen

Erfolg hatte tägliches Kochen. Und Weinen

 

half gar nix, auch merkte sie: Säuren, die taugen

doch nicht für den String, diesen teuren, die saugen

 

ja höchsten die mickrigen Zeugen vom armen

Geplänkel der Nacht weg, von Eugen, vom zahmen!

 

Sie legte die Kluft auf die Wiese zum Bleichen

und bat, dass der Herbstwind nun bliese zum Weichen

 

des Miefs. Die Gebete, sie galten in Fülle

dem Herrn, doch nun steht sie beim Falten in Gülle.

 

Ein Schwein hat in mondhellem Scheine gerissen

in Mellis Dessous voll ins Reine

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ostseemöve,

 

ja, du hast absolut Recht. Es ist eine fürchterliche Quälerei. Meine Arme tun mir nach der Schüttelei immer noch tagelang weh, das kenne ich aus Erfahrung. Aber noch schlimmer wärs, wenn man sich das alles aus dem Kopf schütteln müsste. So viel Aspirin kannste gar nicht schlucken. Freut mich, dass es dir gefallen hat. Melli war ja übers Resultat weniger begeistert, hörte ich...

 

LG, Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marvin,

 

wow, das haste aber fein zurechtgeschüttelt! Da fallen mir gar keine Mäkeleien mehr ein, die ich noch loswerden könnte. Na gut, höchstens ein paar klitzekleine.

 

Die Melli würde ich wegen des besseren Reims auf "eli..." Meli nennen. Dann kann man sie trotzdem noch mit kurzem "e" sprechen, wenn man möchte, muss man aber nicht. Dieser Schüttler ist grandios! Nur das Streben in V1 ließe sich evtl. noch toppen und in V5/V6 konnte ich mich nicht zurückhalten, noch etwas zu fummeln:

 

Es juckte (reizte) doch kürzlich die Meli, in ihren

Textilien die Düfte zu eliminieren.

 

Sie störten gewaltig seit Wochen und keinen

Erfolg hatte tägliches Kochen. Und Weinen

 

half gar nix, auch merkte sie: Säuren, die taugen

doch nicht für den String, für den teuren, die saugen

 

"Schließlich" ist etwas sperrig in der Doppelsenkung und beim Odeur stimmte die Grammatik nicht. Da hätte es "dieses teure" heißen müssen. Bei Slip oder String kannst du natürlich auch wieder "diesen" einsetzen. Ich fand die Wiederholung hier aber ganz witzig.

 

Sonst bin ich aber wirklich begeistert, mein Lieber! Das war ein richtiges Lesevergnügen!

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi,

 

das finde ich so gemein, dass du deinen spitzen Stachel genau in die Wunden bohrst, von denen ich dachte/hoffte, die merkt keiner. Aber du hast ja Recht. Es geht immer noch ein bisschen besser. Und ich bin froh und dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast.

"juckte" gefällt mir wesentlich besser als das gestelzte "strebte"

Auch S3 ist so perfekt. Gerade Z2 hat echt gewonnen. Zum einen passt der "String" wesentlich besser als das gewürgte "Odeur" das ja nur der "Zweisilbigkeit geschuldet war. So habe ich auch den zumindest fragwürdigen Dativ gekillt. Lediglich die Doppelung "für den" habe ich durch "diesen" ersetzt. Ich hoffe, das ist korrekt.

Ansonsten bin ich begeistert von deiner positiven Kritik, werde mir das Stück ausdrucken, einrahmen und mit dem Vermerk: "Von Claudi für gut befunden" in die Diele hängen.:thumbup:

 

Vielen Dank und angenehmen Abend

 

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.