Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Club

 

Das Glück toter Dichter

sie werden gelesen

mit Kritik überschwemmt

und interpretiert

heute unverzichtbar

sind sie Große gewesen

wer ihre Werke nicht kennt

wie der sich blamiert

 

Das Pech toter Denker

sie können nicht fassen

das Lob nicht genießen

mit dem man sie beschwört

fürwahr sind sie Lenker

die aufhorchen lassen

wissend Frieden zu schließen

wem die Zukunft gehört

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls 

Ich bin mir nicht sicher ob ich irgendwann einmal dazugehören wollte. Natürlich ist mit Sicherheit immer mal die Frage aufgekommen, möchte ich in 100 Jahren noch gelesen werden? Doch je mehr ich meine Kräfte einteilen musste in Dinge die mir wichtig sind und schöne Hobbys oder Spielereien. Je mehr stellte ich fest, ich schreibe nicht weil ich unvergesslich sein möchte. Manchmal schreibe ich einfach aus Lust an der Sache, manchmal weil ich die Sprache so schön finde und damit spiele, dann aber auch schreibe ich aus dem Bedürfnis mich mitzuteilen und manchmal weil ich nicht schweigen kann wenn ich Unrecht sehe. Manchmal ist mein Schreiben auch nur ein Ausdruck meiner Hilflosigkeit und oftmals spüre ich soviel Liebe in mir und würde ich sie nicht aufschreiben würde ich überlaufen. 

Eigentlich zählt für mich das Glück des Augenblicks, wenn ich spüre das was ich Schreibe kommt im Jetzt an. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls,
wer würde nicht gern irgendwann zum "Club der toten Dichter" gehören, auch wenn diese selbst wohl nichts mehr davon haben. 😉
Solange es Menschen gibt, die sich von ihnen inspirieren lassen, haben sie ihren gesellschaftlichen Sinn erfüllt.
Gern Reflektiert und LG
Perry
PS: Sollte es nicht statt "heuer" heute heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.