Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ach im Grunde bin ich froh

dass ich nicht ewig lebe

ich denke, euch geht´s ebenso

ihr wisst, wovon ich rede

 

Je älter ich an Jahren bin

versuch ich zu begreifen

wo führt nur unser Handeln hin

voran - lässt sich bestreiten

 

Ich sehe dorthin fassungslos

wo Unrecht führt das Zepter

dann zweifle ich, warum denn bloß

das wissen wir doch besser

 

Ich kleines Licht, ich frage mich

hab ich´s nur nicht verstanden?

Mein Wunsch zu leben ewiglich

kam irgendwann abhanden

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julie,

 

das ist ein schönes Gedicht von Dir. Ich habe auch immer gedacht mein ganzes Leben liegt noch vor mir. Erst seit meinem letzten Geburtstag empfinde ich eine leichte Zäsur. Da spielen sicher auch aktuelle Weltentwicklungen eine Rolle. Ich denke dieser Gedanke der Endlichkeit fußt weniger auf dem Bedauern um sich selbst, sondern mehr auf der Angst um die Zukunft unserer Kinder in denen wir ja glauben irgendwie weiterzuleben. Letztlich kann ich mir sogar vorstellen, dass die gesamte Menschheit durch Dein LI spricht.

 

Liebe Grüße,

Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.