Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt Dein Freund,
doch kennen wir uns nicht,
zu reden haben wir versäumt,
von Angesicht zu Angesicht.

 

Sollten wir uns mal treffen,
dann grüße mich gern,
ach, Du sammelst nur Freunde,
war das des Pudels Kern?

 

Ich hätt‘ gern was echtes,
nicht einfach nur so,
etwas gutes, gerechtes,
auch gern mit Niveau.

 

Lass uns mal telefonieren,
Deine Stimme mal hören,
Ja, lass uns das ausprobieren,
Stimmen sollen ja betören.

 

Besser lass uns besuchen
und ein Risiko eingehen,
gern mit Kaffee und Kuchen,
lass uns einfach mal sehen.

 

Den ersten Schritt mache ich nun
und lade Dich hiermit ein,
etwas schöne Zeit zu „vertun“,
zweisam ein Verein.

 

Im November 2022 für alle digitalen Freunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter. 

 

Zum Schluss hat mich der Verein irritiert, denn ich war mir beim Lesen durchgehend sicher , dass es hier um Sozial Media geht. Da ist man plötzlich auch Freund mit Menschen die man nicht kennt . Je höher die Freundeszahl desto bekannter  oder so ähnlich. Ein späteres Kennenlernen nicht ausgeschlossen. Was es da alles gibt in der großen weiten Welt des Webs. Von " Gesichts" buch:-) bis hin zu Flirt und Singelportalen. Auch wir hier sind so ein Verein im Web, aber Gott sei Dank seriös.. meistens zumindest :-) Womit sich für mich der Verein so gesehen dann doch noch erschließt. 

 

Habe deine Zeilen sehr gerne und auch mit einem Schmunzeln gelesen. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Behutsalem:

Hallo Peter. 

 

Zum Schluss hat mich der Verein irritiert, denn ich war mir beim Lesen durchgehend sicher , dass es hier um Sozial Media geht. Da ist man plötzlich auch Freund mit Menschen die man nicht kennt . Je höher die Freundeszahl desto bekannter  oder so ähnlich. Ein späteres Kennenlernen nicht ausgeschlossen. Was es da alles gibt in der großen weiten Welt des Webs. Von " Gesichts" buch:-) bis hin zu Flirt und Singelportalen. Auch wir hier sind so ein Verein im Web, aber Gott sei Dank seriös.. meistens zumindest :-) Womit sich für mich der Verein so gesehen dann doch noch erschließt. 

 

Habe deine Zeilen sehr gerne und auch mit einem Schmunzeln gelesen. 

 

Behutsame Grüße, Behutsalem

Liebe(r) @Behutsalem,
 

sehr schöner Name übrigens. Erst mal Vielen lieben Dank👌🏼 für Dein nettes Feedback. Verein(igung), Fair-Ein, vereinen, habe etwas experimentiert und fand die Lösung recht gelungen. Mein Schatz würde wieder sagen: "Etwas kryptisch für die Masse."

 

Lieben Gruß
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.