Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jesus Christus ist für uns am Kreuz gestorben,

Damit wir ins Paradies eingehen können.

Das kann sich die Menschheit seit etwa 2000 Jahren gönnen.

Dieses Privileg wurde mit Gottes Hilfe erworben.

 

Im Jenseits singen freudig und hingebungsvoll die Engelscharen.

Dort gibt es keine Gefahren.

Wie das Leben wirklich dort ist, werden wir nach dem Tod erfahren.

Die heiligen Schriften uns offenbaren,

 

Dass fromme Seelen dort ewiges Leben erwartet

und dass da erst richtig die immerwährende Wonne startet.

Dort soll es weder Sorgen noch Trauer noch Tod mehr geben.

Wir sollen danach streben, im Paradies im Glück zu schweben.

 

Wir können uns auf das Leben im Jenseits jetzt schon vorbereiten,

Indem wir unsere Sünden beichten, damit Engeln uns begleiten,

Die uns zu guten Taten und Wohltätigkeiten verleiten.

Die Engeln werden uns beim Gottesgericht stehen zu Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Elena Schamber, ich unterstreiche alles,  steht ja in den Evangelien, den Lehrbriefen und der Offenbarung (alle Neues Testament der Bibel). Ich denke aber, beim Endgericht hat sich jeder selbst vor Jesus Christus zu verantworten. Da helfen die Engel nicht. Ausserdem stehen die Namen echter Christen sowieso im Buch des Lebens. 

Während Christen noch hier auf Erden sind, koennen Engel sie begleiten und schützen. Glaeubige werden jedoch vom Wort, der Bibel, geleitet und vom Heiligen Geist, sofern sie ihn empfangen haben. LG Stephan 

 

@Elena Schamber Hallo Elena, ich kenne diese - vielleicht katholischen - Schriften nicht. Ich denke, es reicht, was in der Bibel steht. Ob mit oder ohne fremde Verteidigung, jeder Mensch wird am Ende der Zeiten von Jesus Christus für seine Taten zur Verantwortung gezogen. Dem Gericht kann man entgehen, wenn man schon im Leben glaubt, Jesus bekennt und ihm auf seinem schmalen Weg nachfolgt. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2024 um 05:44 schrieb Wannovius:

Hallo @Elena Schamber, ich unterstreiche alles,  steht ja in den Evangelien, den Lehrbriefen und der Offenbarung (alle Neues Testament der Bibel). Ich denke aber, beim Endgericht hat sich jeder selbst vor Jesus Christus zu verantworten. Da helfen die Engel nicht. Ausserdem stehen die Namen echter Christen sowieso im Buch des Lebens. 

Während Christen noch hier auf Erden sind, koennen Engel sie begleiten und schützen. Glaeubige werden jedoch vom Wort, der Bibel, geleitet und vom Heiligen Geist, sofern sie ihn empfangen haben. LG Stephan 

 

Laut einigen kirchlichen Schriften sollen die Dämonen und die Engeln beim Gottesgericht dabei sein und den Menschen einerseits die Schuld für Ihre Sünden geben, andererseits sie verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.