Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Leben ist fromm 

 

Das Leben ist fromm. 

Die Zeit ist eine auf hochhackigen Stiefeln balancierende Hure, die dich in die Niederungen des Daseins zerrt.

Jede Ejakulation, jeder Orgasmus spaltet dich für Sekunden ab von der Zeit, wirft dich in die Ewigkeit und Stille des Seins.

Dort möge der lebensmüde Blick des Alltags verrotten und dich hellhörig machen für das Wunder danach. 

Im Sterben wird sich das Dritte Auge öffnen und den Blick dir weiten für engelhaftes Glück. 

 

© Herbert Kaiser 

  • Gefällt mir 6
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser Lieber Herbert, die Zeit ist eine Hure, sie verführt, sie macht abhängig, sie zerstört, schenkt trügerische Lust. Un doch...nicht jeder Orgasmus wirft dich ins "Sein". Meistens bleibt die Ejakulation genitalfixiert.

Und, für mich ist das Wunder nicht danach, sondern mittendrin, danach stellt sich das Gewahrsein über das, was ist, ein.

Öffnet sich das dritte Auge wirklich erst im Sterben? Du beschreibst wunderbar "den kleinenTod", immer und immer wieder erleben wir Menschen ihn, wir verstehen nur nicht, was da vor sich geht.

Nur so ein paar spontane Gedanken zu deinem Text, den ich genossen habe.

LG Hanna

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna M. Liebe Hanna,  das ist ein sogenannter Spontantext, den ich wie diktiert niedergeschrieben habe.

Die Hydra Zeit verfolgt uns gnadenlos von der Wiege bis zur Bahre. Der kleine Tod scheint mir ein Vorgeschmack auf das zu sein, was uns nach dem Tod mit dem Astralleib erwartet. Ein grenzenloses Sein wird unsere nächste Spielebene werden  - abwarten und Tee trinken. 

 

Dir, liebe Hanna, danke ich von Herzen, dass du dich so tiefgründig auf den Text eingelassen hast!

 

LG Herbert 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert Kaiser dieser Spontantext ist mit "Lebenssinn" gefüllt. Danke dafür. Er ist tröstlich. Wie unsere nächste Spielebene sein wird und ob es überhaupt eine gibt, hängt  nicht von Glaubenssätzen ab. Was ist Wahrheit?  Ich betrachte dieses Geschehen mit Skepsis, aber mit Wohlwollen und Zuversicht.

Herbert, ich mag unsere Umgehensweise miteinander in gemeinsamen Themen sehr.

LG Hanna

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Herbert,

 

hat der Alltag, die Allgewärtigkeit darin nurmehr lebensmüde Blicke selbst in der Stille der EInstigkeit? Worauf können wir denn noch hoffen, was erwarten oder noch wünschen? Ist es nicht gerade die Vergeistigung an sich, die uns im Hier und Jetzt überhaupt als einziges am Leben hält?

Bei all der Erbärmlichkeit von Gewesenem, bei all der Tristesse der Gegenwärtigkeit verschwimmt der Blick auf Zukünftigliches zu einer dicken Nebelsuppe, die man möglicherweise gar nicht so gerne durchdringen mag. Dies hat weniger mit Schwarzmalerei oder Trübsinnigkeit zu tun, sondern einfach mit der Reflektion des schlichtem Alltäglichen. Selbst wenn man versucht, gleich Lotusblüten, alle Niederungen einfach an einem abperlen zu lassen, so bleibt zu den Füssen doch Morast übrig, in dem es fürderhin weiterzugehen gilt.

Wir leben im Hier und Jetzt, egal was sich ein jeder von uns 'zurechtzimmert' in der Hoffnung auf das, was einmal kommen mag.

Einer wie ich empfinde tiefsinnigsten und stärksten Texte von dir überhaupt - ich zolle dir meinen tiefsten Respekt und meine Hochachtung!

LG Uschi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.