Zum Inhalt springen

Ab in den Süden


Empfohlene Beiträge

Bevor es in dem anderen Thread ungelesen als schlichter Beitrag verkommt.

 

 

 

Der Deutsche auf Malle hat Bier und Bauch,

im Wettstreit zur Leber, da geht das auch.

Der Holländer prinzipiell auf THC,

Im Wohnwagen rieselt auch weißer Schnee.

Engländer sind wie Deutsche, aber vertragen kein Bier,

drum sitzen sie in der Sonne, schlafen schon ab vier.

Skandinavier freuen sich über billigen Sprit,

und trinken bei Dunkelheit schon gar nicht mehr mit.

Italiener sind ohne Humor, wollen deine Frau,

Drum ist jedem Dritten das Auge blau.

Die Schweizer stammen aus dem beliebtesten Land,

und dienen Gaddafi auch als politisches Pfand.

 

Drum ist es für manche ausreichend schön,

im Urlaub einfach nur die Heimat zu sehen.

 

 

E.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ja den Einstieg hatte ich glatt am Schluss schon wieder vergessen. :wink:

Mich stören einfach diese Klassifizierungen, der Deutsche, der Engländer, Der Holländer usw. zusammen mit den Pauschalklischees, darüber kann ich nicht wirklich lachen, gerade in zeiten, wo wir endlich die nationalitätsschranken endlich überwinden sollen. Wenn schon, dann als originelle und treffende Satire.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das ziemlich passend, weil es das gängige klischee beschreibt. und nationale schranken abzulegen, träum weiter das dauert noch 100 jahre. da solltest du erstmal den medien protestbriefe schreiben, die das woche für woche genauso anheizen. außerdem ist das die humorecke, keine ahnung, an welcher stelle du dich zu ernst nimmst. und meine reime, ja die reimen sich wenigstens, also jedem das seine.

 

achso, jetzt verstehe ich.... deine reaktion auf stargate... ach menno, tut mir leid, aber das war doch sicher auch der humor daran. nimms mir nich übel, wenn ichs flasch verstanden habe. aber gleich aus rache mein werk in den tümpel zu ziehen, das macht man doch nicht, ich les mir sg noma durch, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.