Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Verbrechen an der gesunden Natur

an Bäumen die Hundert Jahre alt schon

das ist in der Tat wie der pure Hohn

Zerstörung von Wäldern Wiesen und Flur

 

Wo jeder doch weiß es ist höchste Zeit

zu bewahren und schützen unsre einzige Erde

da kotzen schon vor der Apotheke die Pferde

denn es stehen die Sägen und Bagger bereit

 

Niemand schreit: Stopp ! so haltet doch ein

die Grünen Lungen sie sind unser Leben

kann es denn wirklich was Besseres geben ?

Wälder erhalten die Luft für uns rein.

 

Da rufe ich laut umarm all die Bäume

Adios mein schöner geliebter Wald

ein eisiger Hauch - da wird mir so kalt

du bist es von dem ich des nachts träume

 

 

 

Mai 2021

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Traurig 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

das ist was mich persönlich am meisten schmerzt neben all dem anderen Wahnsinn und all dem anderen Leid das geschieht.

Die Wälder die Lunge der Erde die Grundlage dafür dass wir atmen können, vernichtet für Gott Mammon.

Wir sind Geschöpfe des Waldes (ein Buch von Wolf Dieter Storl), und wir haben ihn noch nicht verstanden. 

Deine Worte im Gedicht sind wie ein Schrei, deswegen hätte ich sie noch größer geschrieben

 

Danke, du hast mir aus dem Herzen geschrieben

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich jeden Tag mitgefiebert habe, als es um den Hambacher Forst ging, jetzt hört man kaum noch etwas, aber dort ist noch lange keine Ruhe und keine Frieden.

Es gibt noch viele Hambacher Forste auf der Welt, größere und kleinere, aber gegen den schnöden Mammon und Raffgier kommt man fast nicht an.

Und das schlimme ist, dass uns die Zeit wegläuft.

 

Du hast den Nerv der Zeit getroffen, liebe Carry.

 

Sei gegrüßt

Liara

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SalSeda,

Liebe Liara,

 

Danke fürs Lesen und eure Gesanken und Kommentare zum Text. Es tut mir immer in der Seele weh, wenn irgendwo die Natur zerstört wird und ich bin nicht immer davon überzeugt davon, das müsse nun so sein

Den Text habe ich gestern aus akutuellem Anlass geschrieben, weil in meiner unmittlbarer Nähe ein Biotop zerstört wird. Diese bauliche Maßnahme,sagte das Bauamt, müsse einfach sein, aber überzeugen konnte mich das nicht.

 

Genau wie der Hambacher Forst, es muss doch auch mal ein Ende haben, jedoch sind Dörfer, Kirchen und Häuser, die jahrelang Heimat für viele Menschen waren, unwiderbringlich verloren.

Ich liebe die Wälder, all die Bäume und die Tiere die dort zuhause sind.

Es tut gut zu wissen, das andere Menschen das ebenso empfinden.

 

:heart:Herzlichen Dank euch beiden und auch ein Dankeschön an die freundlichen Liker.

 

Liebe Grüße

Carry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.