Zum Inhalt springen

Blickwinkel


SalSeda

Empfohlene Beiträge

Hallo Rudolf,

ich denke da weniger in materieller Hinsicht, Ein Gedicht, ein Buch, ein Mensch, eine Situation, Musik, Gleichnisse, Begebenheiten, ein Bild oder Kunstwerk, eine neuartige Idee.......

Etwas spricht uns an, weil wir in Resonanz treten.

 

Aber was wird zu Gold, was ist uns so wertvoll, ich denke an Momente besonderer Innigkeit, wenn wir die Freude im Zusammensein mit Freunden erleben, wenn wir mit Menschen zusammen sind, denen wir uns nahe fühlen und Harmonie herrscht, tief empfunden Momente die sich unseren Herzen und auch unserem Gedächtnis als kostbar einprägen und sie erhalten einen bestimmten Glanz im Rückblick. Bewusst erlebte Momente natürlich auch im Augenblick.....

ich könnte auch sagen...

Freundschaft und Liebe  bringen Menschen zum leuchten.

Denn wenn man genau hinsieht, dann ist es genau das, sie leuchten und strahlen von innen  heraus... Lina hat heute ein schönes Gedicht eingestellt: in diesem leuchtet und glänzt sie bei einem Spaziergang durch die Stadt... und ich bin sicher, jeder der so einem strahlenden glänzenden Menschen begegnet nimmt das wahr, fühlt sich irgendwie berührt und wird, ob es ihm bewusst wird oder nicht, beschenkt.

Ich glaube schon dass das der wahre Reichtum ist.. die stillen Momente des Einklangs.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.