Zum Inhalt springen

KLARTEXT-LYRIK


Jenno Casali

Empfohlene Beiträge

Und ich hör mir an, was ein jeder zu sagen hat

und schweig fein still.

Und setz mich auf mein Achtel Lorbeerblatt

und mache, was ich will.

 

Reinhard Mey - ca. Ende der 1960er / Anfang der 1970er Jahre.

 

Kernige kompromisslose Klugscheisser und rotzfreche radikale Rechthaber gab's schon immer. Was soll's. Diskussion bzw. Argumentation in Geschmacksfragen ist zwecklose Liebesmüh, nur ein Gesellschaftsspiel. Wer heilt hat unter Ärzten recht. Wer gelesen wird bei der schreibenden Zunft. Alle kennen die Gemeinsamkeit zwischen Kritikern und Eunuchen (Weiss genau wie's geht, möchte auch furchtbar gerne, kann aber einfach nicht)

 

Die Sehnsucht nach dem großen deutschen Gegenwartsdichter ist nur die Sehnsucht nach der "guten alten Zeit" mit umgekehrten Vorzeichen.

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

-

Sag mal Ruedi,

 

merkst du es immer noch nicht? dass hier Freienweide als Trolll fungiert und rumgeistert. Gib ihm kein Futter und er stirbt aus;

 

so einfach!. … scheint mir fast, dass er von offizieller Seite installiert ist ./ so schön zeitgleich mit dem Inhaberwechsel … und plötzlich aus dem braven Dichtermodus in den inhaltsleeren Nörgelmodus rüber gesprungen.

 

Also, gebt ihm kein Futter und jeder Troll verhungert daran.

 

Gru0 Dichtel … einfach mal ein bißchen nachdenken, falls noch möglich , ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seine Meinung sagt ist man ein Troll? Ich habe die deutsche Literaturszene kritisiert...niemanden persönlich beleidigt und ich denke es ist klar, dass --meine Meinung-- subjektiv ist. Das ist das Schlimme an Deutschland: Es wird nicht mehr differenziert und jeder der anderer Meinung ist, wird diffamiert. Schlimmer noch: es werden haltlose Behauptungen aufgestellt. (ich bin installiert worden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.