Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du hast mich auf deinem Rücken getragen

bis ich zu schwer wurde

für deine Schultern

Wir sind gebrochen

unter dieser Last

Du hast dich

aus meinem Leben radiert,

dich neu gezeichnet.

Stiehlst dir all meine Farben,

dein Bild hat Frau und Kinder,

schwarz-weiß der Rest,

der hier steht

Auch dein Bild verblasst,

langsam sind es Umrisse

Dein hochroter Kopf

vermag nichts zu sagen

Deine Lippen aufeinander

gepresst, schlägst du deine Beine

übereinander, aufeinander stapelst du

schweigende Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

dein Gedicht gefällt mir sehr. Die Emotionen sind förmlich zu spüren und die Bilder, die du mit den Farben und Nicht-Farben umschreibst passen sehr gut.

Du hättest eventuell am Ende noch einmal auf das "Zusammenbrechen" des Lyrischen Du in Bezug auf die übereinander gestapelten Worte eingehen können. Wobei der Schlussvers "schweigende Worte" aber natürlich DEN perfekten Abschluss darstellt (ohne dass dem Leser vermittelt wird, es wäre ein solcher).

 

LG Mesochris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke für Dein Feedback. Gestern saß ich tatsächlich vor diesen Zeilen und habe überlegt, ob es weitergehen soll oder nicht, fand aber dann die Schlusszeile für einen Abschluss ganz gut. Aber vielleicht gibt es den "Zusammenbruch" ja in einer Art Fortsetzung. Da werde ich mal drüber nachdenken.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich verstehe den Text als Beschreibung einer Beziehungstrennung, wobei mir das Bild mit dem "auf dem Rücken getragen" doch etwas seltsam vorkommt. Ja, unter einer Last kann man zusammenbrechen, aber muss man dann auch "gebrochen" sein.

Gut gefällt mir die zeichnerische Darstellung der Trennung selbst:

 

Du hast dich

aus meinem Leben radiert,

dich neu gezeichnet.

Stiehlst dir all meine Farben,

dein Bild hat Frau und Kinder,

schwarz-weiß der Rest,

und auch die zur Schweigemauer aufeinandergestapelten Worte sind ein gutes Schlussbild.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.