Zum Inhalt springen

Eis-Elfe


eiselfe

Empfohlene Beiträge

Nicht der Sommer macht mich heiß,

nein, ich stehe mehr auf Schnee und Eis.

Die Super-Sonne läßt mich leiden,

muß versuchen sie zu meiden.

Diese Schwüle stört mich sehr,

schon das Atmen fällt mir schwer.

 

Kann nicht schlafen und nicht essen,

diese Hitze tut mich richtig stressen.

Wäre die Luft doch so kalt und klar,

wie man sie kennt im Februar.

Diese Kälte mit Eis und Schnee,

ach, wie ich doch darauf steh´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich mag beides nicht besonders, aber ich bin ja auch keine Eis Elfe, sondern ein Mitglied der Schwesternschaft, von Natur aus also eher warm, hihi.

So toller Sonnenschein, zwischen 22 bis maximal 25 Grad, dass lasse mich mir gern gefallen.

Bei diesen Temperaturen halte ich mich dagegen auch lieber drinnen auf.

 

Zuletzt: Schmilz uns nicht nicht weg, sondern höchstens dahin, wenn Du weißt was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eiselfe,

 

mir sind die Spätsommer- und Herbsttage am liebsten, wenn es nicht mehr ganz so warm aber auch nicht zu kalt ist. Aber es ist schön, dass da die Geschmäcke verschieden sind. Hauptsache man gleitet nicht in die "typisch deutsche?" Eigenschaft ab, immer genau das Wetter als zu intensiv zu empfinden, das eben zu der aktuellen Jahreszeit gehört.

 

Vielleicht inhaltlich noch etwas zu diesem Vers:

diese Hitze tut mich richtig stressen.

auch wenn das ganze Gedicht deutlich scherzhaft und umgangssprachlich ist, finde ich, das "tut" klingt einfach unschön.

 

Ansonsten wieder tolle Verse

LG Cheti

 

 

@Sushan

ein Mitglied der Schwesternschaft, von Natur aus also eher warm

obwohl ich gerade eher lethargisch rumsitze, das Wortspiel hat mich auch "hihi'n" lassen

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,

 

da hast du recht dieses "tut" ist ein schlechter Ausdruck, das war mir auch klar, aber mir ist einfach keine Alternative eingefallen.

Immer wieder habe ich mir diese Zeile vorgenommen, aber meine Synapsen haben gestreikt....

Nun ja, zum Inhaltlichen- ich mag den Winter wirklich sehr - deshalb auch der Name "eiselfe" für mich.

 

es grüßt die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.