Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich sags mal so, lieber Dichtel, das war halt nix. Ein, leider, missglückter Text eben.Aber danke fürs Lesen und deine Gedanken dazu.

Als ich es schrieb, war es sicherlich eine dunkle Nacht gewesen.

Hülfe es, wenn ich das Euer weglassen würde?

 

Ebenso herzlichen Dank an Karlo und Behutsalem.

 

Liebe Grüße aus einem sommerlichen Abend

Carry

Hallo Carry,

 

ich möchte mich da Behutsalem anschließen. Gerade die verschiedenen Sichtweisen der hier aktiven Leser zeigt doch ein fines Reibungspotential des Textes im fremden Leser … also bitte genau so belassen, mMn -/ okay, deine biblische Idee ist eben zu Null nach-empfunden, na und?

 

… gehört doch sowieso letztlich jeder Text beim Fremdlesen genau diesem , ;-)

 

einen Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ich noch mal..

 

ich befinde ihn überhaupt nicht missglückt.. wie du lesen konntest hat jeder seinen eigene Interpretation dazu;

 

mlg. Behutsalem

Hallo Behutsalem,

 

das ist richtig und gut so, wenn jeder seine eigenen Gedanken zu Texten haben kann/darf/ und soll.

Geht mir selber ja auch nicht anders.

 

Auch an Dichtel sage ich Dankeschön.

 

Es ist wie es ist.

Und es ist ja auch höchst interessant wenn Leser ihre Gedanken zu einem Text zum Ausdruck bringen, denn das verändert noch mal den Blickwinkel auf das eigne Geschriebene.

 

Lieben Gruß in die Runde

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kein Ohrenkriecher ist hier unterwegs und solche ein Tierchen hätte ich auch nicht gerne in meinen Ohren rumsausen.

Brrrrrrrrrrrr.

Ohrwürmer sind jedoch für Menschen vollkommen ungefährlich:

 

OhrwürmerSystematikWissenschaftlicher Nametable

tr

td300px-Forficula_auricularia.jpgGemeiner Ohrwurm (Forficula auricularia), Weibchen/td

/tr

tr

tdtable

tr

tdUnterstamm:/td

tdTracheentiere (Tracheata)/td

/tr

tr

tdÜberklasse:/td

tdSechsfüßer (Hexapoda)/td

/tr

tr

tdKlasse:/td

tdInsekten (Insecta)/td

/tr

tr

tdUnterklasse:/td

tdFluginsekten (Pterygota)/td

/tr

tr

tdÜberordnung:/td

tdNeuflügler (Neoptera)/td

/tr

tr

tdOrdnung:/td

tdOhrwürmer/td

/tr

/table

/td

/tr

tr

tdDermaptera/td

/tr

tr

tdDe Geer, 1773/td

/tr

/table

Ohrwürmer (Dermaptera) sind eine Ordnung der Insekten und gehören zu den Fluginsekten (Pterygota).

 

Inhaltsverzeichnis

 

 

Namensgebung

Von der Antike bis in die frühe Neuzeit hinein wurden die Tiere pulverisiert als Medizin gegen Ohrkrankheiten und Taubheit verabreicht.1 Während der Gebrauch in Vergessenheit geriet, blieb der lateinische Name auricula (Deminutiv zu auris „Ohr“) erhalten. Von diesem sind auch die Bezeichnungen earwig im Englischen und perce-oreille im Französischen abgeleitet. Ohrwürmer sind jedoch für Menschen vollkommen ungefährlich: Die Zangen werden, je nach Art, bei der Jagd auf kleine Insekten, zur Flügelentfaltung und zur Verteidigung genutzt, nicht zum Kneifen in Ohren, wie der Name Ohrkneifersuggerieren könnte.

Im deutschen Sprachraum sind die Tiere unter verschiedensten regionalen Variationen ihres Namens bekannt (z. B. Ohrenkneifer, Ohrenschliefer, Ohrlaus, Ohrawusler).

 

LG

Karlo

Hallo ( Kater) Karlo,

 

Nein, gefährlich sind Ohrwürmer für Menschen nicht, nur der Mensch für den Menschen.

Danke für deinen wissenswerten Beitrag.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gefährlich sind Ohrwürmer für Menschen nicht, nur der Mensch für den Menschen.

Gut manche schon, aber wenn man sie richtig kennt, dann erfährt man auch wahre Wunder, sie entpuppen sich als verkannte kleine Engel und das ist gut so! Einen schöne Tag wünsche ich dir

LG

Karlo

Ja, natürlich . lieber Karlo so kanns auch gehen.

Aber andersherum ebenso. Wer als Engel erscheint, ist in Wahrheit ein bösartiges Wesen.

Alles schon erlebt.

 

Danke und dir auch einen wundervollen Sonnenscheinmontag.

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Carry,

 

mich interessiert dieser Text immer mehr , :-) … und verzeiht, dass ich kurz vom Ohrwurm und seinen Daseins_zentralen Befindkichkeiten abdrifte , ;-)

 

Durch die Dunkelbrille

kaum sichtbar

ist der Wurm

in euer Ohr gekrochen

 

 

wo er unbemerkt

wächst und wächst

zum mächtigen Tier

der Verdammnis

 

Jan. 2017

… denke ich mir, ein Tier in uns, das wir nur zu gut kennen mal egal in welchem Kleid … kam mir jene Variante in der letzten Zeile in den Sinn :

 

anstelle von "der Verdammnis" ein einfaches 'Verdammt' zu setzen; quasi als ausrufender Imperativ irgendeines LI's, warum nicht monologisch oder tatsächlich laut … / okay, dann wäre der letzte Schnipsel deines gemeinten 'biblischen' Hintergrundes weg,

 

nun ja, halt Dichtels Sicht aus dem Heidenreich raus , ;-) … verzeih mir … zudem wäre dann auch der Genitiv weg, den ich hier etwas aufgesetzt empfinde klar, nur meine Sicht

 

ungeachtet, ein sehr nachwehender Gedanke, den du hier auf den Asphalt unseres dahin / -und her Latschens umgesetzt hast.

 

… wieder ein Tschüss, Dichtel

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Carry,

 

mich interessiert dieser Text immer mehr , :-) … und verzeiht, dass ich kurz vom Ohrwurm und seinen Daseins_zentralen Befindkichkeiten abdrifte , ;-)

 

Durch die Dunkelbrille

kaum sichtbar

ist der Wurm

in euer Ohr gekrochen

 

 

wo er unbemerkt

wächst und wächst

zum mächtigen Tier

der Verdammnis

 

Jan. 2017

… denke ich mir, ein Tier in uns, das wir nur zu gut kennen mal egal in welchem Kleid … kam mir jene Variante in der letzten Zeile in den Sinn :

anstelle von "der Verdammnis" ein einfaches 'Verdammt' zu setzen; quasi als ausrufender Imperativ irgendeines LI's, warum nicht monologisch oder tatsächlich laut … / okay, dann wäre der letzte Schnipsel deines gemeinten 'biblischen' Hintergrundes weg,

 

nun ja, halt Dichtels Sicht aus dem Heidenreich raus , ;-) … verzeih mir … zudem wäre dann auch der Genitiv weg, den ich hier etwas aufgesetzt empfinde klar, nur meine Sicht

 

ungeachtet, ein sehr nachwehender Gedanke, den du hier auf den Asphalt unseres dahin / -und her Latschens umgesetzt hast.

 

… wieder ein Tschüss, Dichtel

 

 

-

Hallo Dichtel,

 

nun, da der Text schon so auf verschiedne Weise interpretiert wurde könnte man es ja unter einer anderen Rubrik noch mal versuchen.

Ruedi hat es ja auch schon erwähnt und damit kann ich mich gut anfreunden.

 

Es könnte sich aber natürlich auch um einen Wurm handeln, der über Medien stetig in uns hineinflüstert und unser Gehirn in eine bestimmte Richtung schiebt oder gar umbaut. Der auf diese Art unseren Blick auf die Welt verdreht und dazu führt, dass wir nur noch Schlagworte nachplappern, die gerade in sind und nicht mehr selbst denken.

 

Wie wärs damit?

 

 

Durch die Dunkelbrille

kaum sichtbar

ist der Wurm

in euer Ohr gekrochen

 

wo er unbemerkt

wächst und wächst

zum mächtigen Tier

der Verblendeten

 

Bis das Hirn

vollkommen vernebelt

Herzen erstarren

und erfrieren lässt

 

Nur der Titel dazu fehlt mir dann noch

Schau mer mal.

 

Derweil lieben Gruß und danke für dein Interresse an diesm Ohrwurmtext

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.