Zum Inhalt springen

Ich hassliebe Dich


Nike

Empfohlene Beiträge

meine Frage an dich; hat hier jemand im Threadfaden tatsächlich dazu geraten, dieses Wortewerk lieber nicht eingestellt zu haben? .

Lieber Frank

 

So ist es nicht gemeint gewesen, denn mir ging es um etwas anderes.

Nenne es mal einen Schutzinstinkt, den ich entwickelt habe. Nun lässt sich trefflich darüber streiten ob es sich hier bereits um fehlende Augenhöhe handelt, die ich stets zu vermeiden versuche.

Denn ich bin ihre Frau und weder ihr Anwalt, wie ich bereits schrieb, noch Mummy and Daddy in Personalunion. Es ist ein verdammt schmaler Grat.

Andererseits ist es wohl ein normaler Instinkt, sich schützend vor den Partner zu stellen.

Und leider habe ich genug erlebt, was die Reaktionen anderer Menschen angeht.

 

Um mich geht es dabei absolut gar nicht, auch wenn der Text natürlich auch einiges über mich selbst preisgibt.

Allerdings wiederum auch nichts, was ich hier nicht selbst schon niedergeschrieben habe. Nur um das mal klarzustellen.

Meine galt lediglich der Ablehnung und den Stempeln, die Leute so gerne verteilen.

Sie war unberechtigt und auch etwas vermessen. So ganz neu bin ich ja hier auch nicht mehr, weiß wie die Leute hier sind und hätte es besser wissen müssen.

 

Also nichts für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Nike,

zwar später, aber ein trotzdem herzliches willkommen

in diesem herrlichen Forum !

Dein Text gefällt mir ansprechend gut und ich muss Dir sagen, jeder

Mensch lebt vom ersten bis zum letzten Atemzug von der Liebe und

leidet auch an ihr. Ich bin der Meinung, dass Liebe nur auf Umwegen

gelingt, da uns im Leben zu viele Windungen und Biegungen entgegen

kommen, ja ins Leben prallen. Und in jeder Du-ich-Beziehung gibt es

zwei Subjekte, die nach Geborgenheit, Nähe und Verschmelzung, eben

Auflösung der Ich-Grenzen streben. Gefahr besteht, wenn beide jeweils

den anderen zum Objekt machen, dann ensteht ein Kampf zwischen

Gegnern (Gewalt, Angst und Fremdheit sind Anzeichen !) und den gilt

es zu bearbeiten. An diesen Grenzen mit der Spannung von Fremdheit

kann auch eine Beziehung erhalten, kann Faszination und Motivation sein !

Ein glücklicher Austausch an Gefühlen und Worten ist nötig, damit es

gelingt.

Daher sage ich, in der Liebe sind manchmal Umwege nötig !!!

Abendgrüße,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich mit Sicherheit darauf nicht kommentiert,

Was ich sehr schade gefunden hätte.

Denn es ist nun mal wie es ist und wenn man seine Eindrücke schildert ist das ja auch absolut in Ordnung. Ob Arzt oder nicht.

Vielen Menschen mag das nicht gefallen, oder sie mögen mich deswegen sogar ablehnen. Aber mir ist das inzwischen egal. Denn verstecken mag ich mich nicht.

Und da mich Menschen sehr interessieren, egal welches "Säckchen" sie zu tragen haben, wollte ich eben auch mal etwas von mir zeigen.

 

Eines kannst Du jedenfalls nicht bestreiten: Auch wenn Du nicht viel mit all dem anfangen konntest. Kommuniziert haben wir zumindest und das ist immer was wert.

 

Liebe Grüße Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker Harmgardt

 

Ganz vielen lieben Dank für Deinen tollen Text, den ich aufmerksam und mit einem Lächeln gelesen habe.

Daher sage ich, in der Liebe sind manchmal Umwege nötig !!!

Bei uns gibt es nur Umwege...Oder gab es, besser gesagt!

Denn wir sind riesen Fans des Wizard of Oz und haben unseren Weg gefunden. Er ist gelb und aus warmem Backstein.

Den gehen wir entlang und das hoffentlich noch sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.