Zum Inhalt springen

Jesseit

Autor
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Autorenleben

Letzte Besucher des Profils

2.052 Profilaufrufe
  1. Jesseit

    Reiner Blick

    Ehrlich kindliche Reinheit erwartet von nichts Böses Zu wahrer Größe erhellt sich Kleinheit Dieses, mir nicht genügende, Gefühl..., was erlöst es? Völlige Liebe zum Weinen mich stimmt Ich bin von ihr und der Selbstsucht zerrissen Zwei Titanen, ein selbstloses und ein knatschiges Kind das Selbstlose würde ich mehr vermissen So wie ich jetzt noch bin bin ich es nicht würdig genau dies macht keinen Sinn Was ich suche ist gebürtig! TjB Für Nina
  2. Guten Abend Kastanienblüte, ich bin für deine Freude daran sehr Dankbar! Guten Abend Josina, ich weiß doch, eben deshalb ist es mir ja so wichtig, eine andere Meinung zu haben, als der Rest. Egal, was wir tun, wir arbeiten gegen die Natur, also bleibt doch nur noch die Hoffnung übrig, dass nach Hundertjahren Globalisierung schon so mächtige Antikriegsbewegungen und Umweltschutzorganisationen entstanden sind, dass ich mich an die „Rede an die Menschheit“ von Charlie Chaplin erinnert fühle, in der er auch sagt: „Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen, und auch ihr Hass!“ und „Nur wer nicht geliebt wird hasst, nur wer nicht geliebt wird.“ ich glaube fest an den Fortbestand dieser Zivilisation. wenn ich böse wäre, würde ich sie alle zunächst glauben machen, dass es das böse gibt, um dann mit Schatten alle verjagen zu können, weil keiner die Macht kennt, vor der die ganze Menschheit Angst hat, auf zu begehren. die Maskenpflicht zu kontrollieren ist unmöglich, weil wir Millionen, weltweit Milliarden sind, die geprüft werden müssten. Der Mensch weiß im Innern eher was gut ist, als, was schlecht ist, ist in der Mehrzahl, hat aber Angst genetisch bedingt. Da muss man raus kommen, sonst träumt man ja nur noch von Symptomheilungen anstatt die Ursachen wie den Stier bei den Hörnern zu packen und zu bemerken, dass es nur die eigene Freiheit ist, die da 24/7 über fremde Tische geht, die man sich nur zu nehmen braucht, sodass vielleicht ein Spruch das abschließend versinnbildlicht: “Wer sich selbst gefunden hat, leistet nicht mehr!“ danke für deine anregenden Gedanken Einen schönen Abend wünsche ich diesem Forum und alles Beteiligten Jesseit
  3. Hallo Sonnenuntergang, es ruft alte Erinnerungen in mir wach, dieses Gedicht. Schöne Erinnerungen, doch leere Hüllen, in denen Mal Gefühle waren. bin ich gedanklich in diesem verlassenen Fabrikgebäude, in dem ich als Kind gespielt habe, ist das Gefühl ähnlich, wie ich es habe, wenn ich diese Worte lese. Danke für dieses scheinbar alt bekannte, doch umso neuartigere Gefühl. Alles Gute Jesseit
  4. Hallo Sonnenuntergang, es wäre wirklich schön, wenn das mit uns allen noch hinhauen würde. Schließlich geht überall einmal die Sonne unter. es wäre schön, wenn sich heraus stellen würde, dass wir heilbar sind. Die Menschheit müsste zunächst eine Krankheitseinsicht haben. Das wäre traumhaft Danke für deine geneigte Betrachtung es ist mir unter uns eine Ehre Jesseit
  5. Wahnsinn einander aus Liebe verzeihen Wollen wir uns nicht verzeihen, dass wir uns wie nichts sonst lieben, abgesehen davon, dass wir einander nur entweihen und uns gegenseitig in den Wahnsinn trieben? Die Natur zwang uns zur Niederlage. Wir Menschen waren gejagte Beute. 15 Millionen Jahre Überlebensfrage. Natürlich zeigt sich das noch heute Der Weg war lang, der Kampf zermürbend, vom Aßfresser bis hin zum Züchter. Wir lernten stetig an den Hürden. Als Kläger, Henker und dann als Richter. Seit nicht hundert Jahren wissen alle, was überall vor sich geht. Logisch überblicken wir nicht die Falle, die der Mensch als sich selbst erlebt. Wir könnten es wirklich noch einsehen, entschleunigen wir global einstimmig, es uns international einzugestehen... Lieben wir uns nicht im Keim innig? TjB
  6. Moin Josina, die Zahlen verschwimmen mit den ganzen Suizidfällen, die meines Wissens nach zumindest in Deutschland statistisch im Schulzeitalter am häufigsten auftreten. Diejenigen, die zu niederen Konditionen oder ungesunden Arbeitsverhältnissen zwar nicht auf der Flucht sind, doch zu den Opfern beispielsweise unserer „reichen“ Gesellschaft zählen. Die verzweifelnden Eltern, Lehrer, Pädagogen. die Lüge, mit denen sie aufwachsen, bis hin zur absoluten Wahrheit, die sich die meisten hart erarbeiten müssen. An alle zu denken, lässt es nicht zu, an auch nur ein ausgestorbenes Tiergens oder an einen ausgerotteten Baum, oder Volksstamm nicht zu denken. „Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst!“ Danke Josina. Alles Gute Jesseit
  7. Danke Freiform, dein Name lässt sich aus zwei Worten, die sich gegensätzlich gegenüber stehend betrachten lassen. „Frei“! Ein Wort, dem keines zur Klärung hinzuzufügen ist. Eine Form ist für mich etwas Statuiertes, etwas, dass seine Ordnung, seine Geschichte und seinen Platz hat. Ich habe garnicht das Fassungsvermögen, um die immensen Talente hier zu gegen erfassen zu können, doch mir fällt die Schwammartigkeit, wie auch die Strahlkraft auf, die sowohl aus Werken, als auch aus Feedback zu entnehmen sind. aufrichten Dank! liebe Grüße Jesseit
  8. Jesseit

    Stille Andacht

    Moin Nöck, ich sehe das Lichtermeer, danke! Gute Reise noch! Jesseit
  9. Jesseit

    Heimkehr

    Schönen guten Morgen Freiform, mich erstaunt, wie bewegend dieses Gedicht ist. Es hat mich vor ein Problem gestellt, das ich auch von mir mehr oder weniger gut kenne. in der zweiten Strophe hast du den Gürtel noch enger gezogen und die Beengtheit war wörtlich greifbar. Seit der letzten Strophe habe ich einen so guten Eindruck von Heimweh, dass es originaler Heimweh ist, den ich aber dank deiner Wortwahl in einem behüteten, beschützten Gefühl empfunden habe. Danke für diesen lyrischen Reifungsprozess! Bis bald Jesseit
  10. Guten Morgen Ponorist, dein Gedicht hat mich verblüfft, deine Reime lassen schöne Sinnschlüsse zu und es ließt sich sehr angenehm. In meinen Augen ist es dir möglich gewesen, eine verpönte Tatsache zu enttabuisieren. Danke, dass du eine menschliche Schwäche salonfähig gemacht hast, sie sogar zu einer Stärke umgemodelt hast. Respekt dafür! schönen Tag und alles Gute Jesseit
  11. Der Kinder Schicksal In, sich senkenden Häuptern stur, Guckende Augen, Freude ungezeugter Natur sie sich ihres Friedens berauben Während Wälder unter Brandrodung leiden Wir in Handys über diese Verschandlung schreiben Selbstsüchtige Handlungsweisen eine Raffgierige Wandlung zeigen Die man einem Kleinkind Nicht an vermutet Da es gleichbleibend Nach außen sputet Doch lernt dieses heilige Wesen leider in armen Verhältnissen eher sozial in Eile verwesen, ihre Bindungen entstellt wissen Egal in welchem Maße es lernt oder nicht Wäre die Menschheit eine Vase Lernt es, dass sie zerbricht Nun die Verbesserung zu sein Die es sich für die Welt wünscht Die Erde als heiligen Hein zu sehen, ist ihm vorbestimmt Alles Gute, hoffentlich noch lachendes Kind Mögest du es bewusst, ehrlich und lange tun Mögest du entspannen, weil wir glücklich sind Einst und künftig in deinen Grundfesten ruh‘n! TjB
  12. Einen wunderschönen guten Morgen Josina, du hast Recht. Es ist schwer vollkommen zu erreichen, was nur unzulänglich erlebbar ist. vielleicht ließe es sich ja schaffen, wenn man die nötige Bescheidenheit anstelle der Inanspruchnahme eines Bedürfnisses stellt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dies einem Todeswunsch-Sehnsüchtigen zu widmen, Dem man nur wünschen kann, dass er sich auf diesseitige Lösungen konzentriert, statt auf jenseitige, oder vielleicht das Motiv eines idealen Moments als Motivation nehmen, es durch bloße Betrachtung der Realisierung näher zu bringen. ich bin dankbar, wenn ich grundlos dankbar bin und versuche in solchen Momenten dieses oder andere intensive Gefühle einzufangen... danke für deine Aufmerksamkeit, sie wertet alles ungemein auf! Danke! liebe Grüße Jesseit Ein anderer Stern... alles, wovon wir wissen, ist so wunderbar denkbar, vorstellbar, wieso dann nicht auch eine Sternenreise! Ich bin überzeugt, dass sich jede Eventualität ableiten lässt von dem, was wir wissen..., dass es eine Schnittstelle gibt, an der sich das von niemandem Erfahrbare und Das frei erfahrbare berühren, wodurch nichts unmöglich ist. Wenn es die innere Geistes Wahrheit bis heute durchgesetzt hat, gehe ich davon aus, dass wir mit unserer jeweiligen Position ziemlich richtig liegen. Schönen Tag und Inspiration wünsche ich dir Jesseit
  13. Jesseit

    Ich wünsche Dir

    Ich wünsche Dir Ich wünsche Dir alles Gute in Deinem Leben Ich möchte, dass du Dich selber lieben lassen lernst Auf! Dass sich alles Schöne wird, für Dich ergeben Dass Du Dich von Deinem bösen Ursprung entfernst Damit Du begreifst, dass Du reifst, wenn Du leicht wie eine Feder im Winde schleicht, Du seicht, Dein wirkliches innerstes Herzens Ziel erreichst Niemals wieder um Deine Angst bangst, niemals mehr den Hass erlangst, Du den höchsten Rang der Liebe erfährst, sie ernährst und ihr erklärst Sie ist nun Deine Mutter und Dein Kind Dein Vater und Dein Sohn Auf! Dass, was Du find‘st Auf! Dass Du es irgendwann bist, gewohnt, Dass in Dir die Liebe als Dein Innerster Glücksbegleiter thront Auf! Dass Du alles schaffst Auf! Dass Du alles wirst Auf! Dass alles klappt Bevor Du stirbst. TjB
  14. Ja, Carlos. Das sollte er. Ich habe es zugunsten der Reimbarkeit so verstanden, dass die Sonne als Zeuge BISHER über all dies wachte. Dein Kommentar ist mir wirklich groß. Deine Kommentare (und die der Anderen) scheinen stets eine gute Erweiterung/Vervollständigung der Werke darzustellen. Danke für deine Aufmerksamkeit. Wenn ich von mir sprechen darf..., ich bin über diese Gedichte dankbar, wie über ein Geschenk, das ich mit keiner Faser erwartet habe. danke für die Wertschätzung! Liebe Grüße Till Ups... falsch verstanden, Carlos! ballastes. Ja. Meine Deutschtheoriekenntnisse sind nicht gut. ich hoffe es geht auch so, wie ich es schrieb, also, sodass es auch zu Ballast sammeln passt. Verstehst du was ich meine?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.