Zum Inhalt springen

Erna und Icke, so fng es an.


Empfohlene Beiträge

Erna und Icke

 

 

 

Erna und Icke. so fing es an.

 

Manchmal, wenn wa beede nich wissenwat wa mit uns anfang solln, denken wa jerne zurück an die Zeit, als wa uns kennjelernt ham.

Dett wa schon 'ne varückte Zeit, damals.

 

Kennjerlernt ham wa uns bei -Walterchen-, dett wa een berlina Tanzlokal, wo de Frauen die Männer uffjefordert ham.

Dett jing da imma hoch her,

 

Walterchen selbst war soon kleener, abjebrochna, dem dett Etablissement jehörte, der war immer dabei und hat mit 'nem kleenen Jummihammer den Tackt zur Musik jeschlaren.

 

Zwischendurch durften ooch die Kerle die Frauen ufffordern, dett jab meist een jroßet Jedränge.

 

Ja, und bei solcher Uffforderung hab ick meine Erna kennjelernt und bin ihr ooch, beim Tanzen, oftjenuch uff die Beene jetreten.

Aba die Erna hat dett wegjesteckt, wie een Milljonär seine Jeldbörse.

 

So ham wa also den janzen Ahmt zusamm jetanzt,

Wenn Damenwahl war, hatse mir imma uffjefordert, ick jlobe, so schlecht hab ick also nich jetanzt.

 

Als ick se denn, inna nacht nach hause jebracht habe, hab ick ihr einfach janz stürmisch eenen Kuss uffjedrückt.

Sie hing danach halb bewußtlos in meine Arme.

Da hab ick se jleich nochmal jeküsst.

Dett hatse aba jemerkt und denn hatse meine Hand jenomm und mir hinter sich herjezogen, durch den dunklen Hausflur innen zweeten Stock, da hatse jewohnt.

 

Na ja...so ham wa uns kennjelernt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

user_online.gif

 

 

 

report_b.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.