Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert,
"lebensmüde" wäre etwas übertrieben, aber das LI scheut sich nicht dem Tod ins Auge zu blicken.
Danke für "feingesponnen" und LG
Perry

Hallo Sid,
sich mit dem abzufinden, was war und dem was kommt ins Auge zu sehen, kann helfen verbleibende Tage so gut es geht zu genießen. Das Rauschen der Wellen zu hören und die Seebrise zu spüren ist jedenfalls ein guter Seelentrost.
Danke fürs Berühren lassen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Perry,

ich mag deine Metaphern. Da ist wieder so eine originelle...

vor 18 Stunden schrieb Perry:

doch ich stieg barfuss wieder
an land nur meine schuhe schwammen fisch geworden davon

 

und 

vor 18 Stunden schrieb Perry:

heute sammle ich kein holz oder seile mehr denn die halten
nicht ewig

 

Dem LI ist die Endlichkeit allen Seins mehr als bewusst und doch hat es das Sammeln nicht ganz aufgegeben und sammelt nun Steine. Sie sind wohl beständiger als Seile, aber auch nicht ewig...

Schöne Bilder!

LG Lydia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

Ein traumhaftes Gedicht, in dem das LI vom Diesseits ins Jenseits wandelt, um wieder zurückzukehren, nicht aber ohne schon ein Stück weit etwas von seiner materiellen Welt in diesem spirituellen Raum zurückzulassen, der von der unendlichen anmutenden Weite des Meeres symbolisiert wird. 

Hier spricht ein Poet, der sich für seine transzendierenden Reisen auf den virtuellen Ozeanen der Zeit und der damit einhergehenden Abwesenheit zu entschuldigen sucht, indem er sich zuletzt eine Ruhestätte in der realen Welt wünscht, gleichzeitig aber geschickt eine Haftungsklausel einbringen will, die seiner lyrischen Seele auch über die Grenzen des Lebens hinaus, einen freien Küstenzugang gewähren soll.

Hier schreibt ein Dichter, der die Schmucksteine für ein zukünftiges Grab genauso sorgsam sucht und wählt, wie die Worte aus welchen er die Schlösser baut, in denen seine Musen zu Lebzeiten residieren.

Besonders gefällt mir die unvergängliche Mineral-Metapher am Ende deines Gedichtes. In ihren Kristallen spiegelt sich ein wenig der schöne jüdische Brauch, bei jedem Friedhofsbesuch einen Stein auf das Grab zu legen, wider.

 

LG Rudolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,
ja auch Steine sind vergänglich und werden irgendwann zu Sand und Staub wie das LI.
Freut mich, dass Dir die Wortbilder gefallen haben.
LG
Perry

Hallo Rudolf,
deine Interpretation sagt mehr als ich es selbst beschreibend ausdrücken könnte.
Danke fürs intensive Hineindenken und das wertschätzende Feedback.
LG
Perry
PS: Ich hoffe, Ich darf deine Rezension auf meiner Homepage etc. zitieren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.