Zum Inhalt springen

Herbst in der Seele


Empfohlene Beiträge

Herbst in der Seele

 

Mein liebes Herz,

ich möchte dir gerne noch einmal ein paar Worte schreiben und hoffe sie kommen auch bei dir an.

 

Was ist geschehen mit uns?

Gestern noch fühlte ich den Frühling mit dir. Wir beide, leicht wie Schmetterlinge flatterten wir verliebt umeinander.

Der Sommer hatte sich verspätet und ehe wir es bemerkten, war er auch schon wieder vorüber.

Der Herbst kam schneller als wir es je vermutet hätten.

 

Wenn ich jetzt die gelben Blätter zur Erde rieseln sehe, meine ich diese hübschen Zitronenfalter zu sehen, die wir beide so sehr lieben.

Neulich sah ich noch ein Pfauenauge, es flog ganz nah an mir vorbei, ich hoffte, es sei ein Gruß von dir. Aber du schweigst. Wie der blaue Mond in der Nacht, wenn graue Nebelwolken sein Lächeln verbergen.

 

Jetzt, wo du so weit fort bist, ist es sehr kalt geworden.

Wir haben es versäumt uns ein Haus zu bauen. Nun wandert jeder für sich allein, in Gedanken versunken, durch kühle, blattlose Alleen.

Ich höre das Rascheln der goldroten Blätter, wenn meine müden Schritte schlürfend durch das Laub schlendern. Leise, als murmelten sie mir einen Abschiedsgruß zu.

 

Der Baum im Park, den wir so gerne besuchten, ist verwaist, ich werde dort nicht mehr auf dich warten.

Ich werde Bücher lesen, Briefe schreiben, ab und zu auf die Spinnenweben schauen, die mir zeigen, wie viel Zeit bereits vergangen ist - ohne dich.

Ein Glas vom roten Wein, in dem die ganze Süße des Sommers ist, wird mich nicht trösten können, wer mag sich schon allein berauschen?

Vorbei sind die duftleichten Gefühle eines Frühlings, denn nun ist Herbst in meiner Seele.

Das sind meine letzten Worte an dich, denn von nun an werde ich schweigen.

In Liebe ...

 

 

 

 

2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry,

 

das ist ein ganz tiefes hineinsehen in sich selbst, in die Tiefe der Seele, die das was verloren beherzt auf eine Waagschale legt,

sich das Schöne noch einmal bebildert und zum Ende aufgibt? weil es doch zu schmerzlich ist? an das was das Herz sich ersehnt neu zu erfahren?

 

Mir gefallen hier die vielen Bilder die du sehr bewusst ausgewählt hast;

 

Jetzt, wo du so weit fort bist, ist es sehr kalt geworden.

Wir haben es versäumt uns ein Haus zu bauen. Nun wandert jeder für sich allein, in Gedanken versunken, durch kühle, blattlose Alleen.

Ich höre das Rascheln der goldroten Blätter, wenn meine müden Schritte schlürfend durch das Laub schlendern. Leise, als murmelten sie mir einen Abschiedsgruß zu.

wenn man hinein liest steht da ein Gedicht das für sich alleine steht.

 

Dein Text hat mich sehr berührt;

mlg. Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

ich muß ehrlich zugeben, diese Zeilen haben mich traurig gemacht.

Du läßt eine bestimmte Zeit noch einmal Revue passieren, auf eine wundervolle Art und Weise.

Vielleicht geht es um eine Trennung oder du hast einen lieben Menschen verloren, was es auch ist, es ist wichtig, seine Gedanken aufzuschreiben- um damit abschließen zu können oder wenigstens, die Gedanken rauszulassen, die einem auf dem Herzen liegen.

 

Ich wünsche dir viel Kraft

 

herzliche Grüße

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Behutsalem,

liebe Eiselfe,

 

Es freut mich wenn euch diese kleine Geschichte gefallen und euch berührt hat.

Traurig machen sollte sie euch aber nicht.

 

In der Tat bin ich auch nur die Autorin, die hier schreibt und es ist keine reale Geschichte.

Naja, vielleicht ein bisschen, aus einem bestimmten Gefühl heraus geschrieben, wie alle meine Texte.

 

Liebe Grüße, aus einem sonnigen Mittwochmorgen

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.