Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Füße liegen längst schon auf dem Sofa,

die müd gelaufen, schwer vom Alltag sind.

Ich streichle sanft den Kopf von meinem Kind,

in mir die Scherbenwüste von Netofa,

bereit den Kultbetrieb in Stand zu halten.

Zu geben, was erwartet wird, verlangt,

mit Kräften Haus zu halten, doch es bangt

die Angst; dass Geist und Hände nicht entfalten,

was andere mit Leichtigkeit erfüllen.

So denke ich und rechne schon beizeiten.

Vergleich das Für und Wider, lass mich leiten

mit Liebe wieder Wünsche zu verhüllen,

die meines Sohnes Denken bittend füllen.

Im Trost schon suche ich nach Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Line,

 

ein schmuckes Sonnett hast Du uns da geschenkt. - Das sich zum Kind hinbeugende Mutterliebe mit dem

Gedanken an den heiligen Ort Netofa nicht ausschließen ist klar, denn in beiden liegt zugleich

Sorge und die Hoffnung hinsichtlich einer guten Zukunft.

 

Im Alltag den Dingen nicht gerecht zu werden, diese Sorge treibt viele Menschen um - mehr, als es zugeben.

Du schilderst gefühlvoll die Einsicht ins Gegebene und lässt Dich "leiten" - von besagter Hoffnung und von der Liebe.

 

Hab Deine Verse sehr gern gelesen,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leser, ich danke Euch für Euer Interesse an meinen Zeilen;

 

Liebe aw.K

 

ich sehe eine alleinstehende Mutter, die mit aller Kraft versucht die Wünsche ihres geliebten Kindes zu erfüllen

und im Leben, in der Gesellschaft, ihre Frau zu stehen.

Du hast es sehr gut erkannt.

Danke für dein hineinfühlen und fürs Lesen,

mlg. Line

 

Lieber Perry!

 

Netofa ist eine Wüste in der Nähe von Betlehem und wird auf Grund ihres Scherbenfundes als Wüste Netofa betitelt;

Nachzulesen hier..

https://books.google.at/books?id=j3jsKqzuP5YC&pg=PA662&lpg=PA662&dq=heiligen+Ort+Netofa&source=bl&ots45-Z46p8a&sig=A8Gp0SGgYtmDUggw9IBcdURq2ks&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiH0prlr-HeAhVrL8AKHS3_BlUQ6AEwA3oECAQQAQ#v=onepage&q=heiligen%20Ort%20Netofa&f=false

 

Es hängt damit zusammen, dass das LyI nach der Trennung mit ihrem Kind alleine war und für sie eine Welt zusammenbrach;

Ein Neuanfang wo hin das Auge reicht.. in eine neue Stadt mit Kind damals 2 1/2halb Jahre alt, 2 Koffer und 1 Schachtel mit Persönlichem..

Da wird man schon vor eine Aufgabe gestellt.. und es gab Nächte, da war das LI durchaus am Rande der Verzweiflung und saß vor ihrem persönlichen Scherbenhaufen...

Doch mit Glauben und Kraft hat sie es geschafft..

Wenn sie auch sicherlich nicht alle Wünsche ihres Kindes erfüllen konnte, so hat sie ihm ihre ganze Liebe geschenkt und bekommt sie heute doppelt zurück..

 

Danke fürs Lesen Perry,

liebe Grüße, Behutsalem

 

Lieber Holger!

 

 

Im Alltag den Dingen nicht gerecht zu werden, diese Sorge treibt viele Menschen um - mehr, als es zugeben.

Stimmt und man überlegt und überlegt, wie könnte man, welche Arbeit könnte man noch aufnehmen, auf was kann man an sich Selbst noch verzichten .. es waren ja nie große Wünsche

und doch waren sie oft nicht machbar..

 

Danke auch dir lieber Freund,

Line

 

Hallo Alces;

Herzlich Willkommen in meinem Faden, in meiner Welt der Gedanken und Worte..

 

 

das LI findet sich im täglichen Leben nicht mehr zurecht (Alzheimer/Demenz oder doch nur eine normale Alterserscheinung?) und gleicht innerlich einer Ruine. Was der Sohn sich allerdings insgeheim wünscht, bleibt mir verborgen.

Könnte durchaus auch der Demenz zugeordnet werden, aber wenn du die Zeile an Perry liest dann wirst du vielleicht dem Geschriebenen näher kommen. Hier geht es einfach um eine Frau, die völlig unerwartet vor Tatsachen gestellt wurde, die sie anfangs kaum zu meistern glaubte..

aber sie hat es geschafft und darauf kann sie und viele andere Frauen, die das gleiche Schicksal erfahren mussten, stolz sein..

 

danke auch dir für dein Interesse,

mlg, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.