Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rina,
ein interessantes Erstlings Werk für deinen Forumseinstand.
Die beiden Verse wissen mir am meisten zu gefallen
 

vor 31 Minuten schrieb RINA:

Ich wollte weiter Musik machen, da bin ich präsent, nur in diesem Moment.

Nicht darüber nachdenken, ob es gefällt, ich selbst zu sein, ist das, was mich hält.


Gern gelesen!

 

:welcome_yellow:

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RINA,

 

ich schließe mich Freiform an. Ein interessanter Einstand mit sehr tiefsinnigen Gedanken. Auch die Wiederholungen, die du einstreust, finde ich als Stilmittel sehr schön und passend. Zudem hast du eine klare Wortwahl, wobei an der ein oder anderen Stelle noch etwas gefeilt werden kann, um die sprachlichen Bilder noch schärfer zu machen.

 

Ich hoffe, wir dürfen in Zukunft noch einiges von dir lesen.

 

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rina,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :smile:

 

Dein Gedicht regt sehr zum Nachdenken an, sind wir im Alltag doch umgehen von Masken. Schwer sich ein Leben ohne vorzustellen - und wie viele trägt jeder selbst?

Vielleicht drängt und die Gesellschaft dazu, uns immer weiter von uns selbst zu entfernen. Aber letztlich nützt es nicht.

Wir tragen sie uns werden doch nur eine Fälschung unser selbst..

Mir gefällt die Textgestaltung mit den Binnenreimen hier gut, vom nachdenklichen Charakter aus entsteht damit ein sanfter Lesefluss.

vor 50 Minuten schrieb RINA:

Und dann, da, kurz öffnet sich die Tür, du müsstest du fliegen, aber sitzt nur da.

Ich bin hier bisschen gestockt. "du müsstest du fliegen" irritiert mich. Ist da womöglich ein kleiner Wortdreher?

 

Ich wünsche dir viel Freude hier!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das aufmerksame lesen, das Feedback und die Hinweise. 

Ich habe keine Ahnung von Stil oder Aufbau, möchte gerne einfach meine Gedanken teilen und freue mich sehr, dass es euch irgendwie berührt.

@Lichtsammlerin, danke für den Hinweis Ist korrigiert!

@Sternwanderer, ja, darüber hatte ich tatsächlich nachgedacht

@Cheti, danke für deinen tollen Kommentar, freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.