Zum Inhalt springen

Flecken Blues


Yue

Empfohlene Beiträge

-

 

Hallo Ruedi,

 

lese ich so dein Statement über dein Verständnis von Lyrik oder Literatur allgemein … ist es sicher für dich genau so;

 

aber in Bezug auf jemanden anderen den gleichen (deinen) Maßstab überstülben zu meinen, wie nun in diesem Falle bzgl Sushan, finde ich schon höchst seltsam;

 

so in etwa, als wolltest du Sushans eigenen Anspruch bzgl ihrer Schreibe irgendwie ihr gänzlich absprechen und ausreden, sogar fast madig machen ???

 

Auch das finde ich für dich Okay, wenn du dein Hiersein als schreibende Spielwiese empfindest und in dieser Weise ausleben willst, aber ja doch … aber doch zunächst mal einzig deine Sicht einzig für dich , ;-)

 

einen Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dichtel,

 

du scheinst in dieser Angelegenheit nicht ganz neutral zu sein.

aber in Bezug auf jemanden anderen den gleichen (deinen) Maßstab überstülben zu meinen, wie nun in diesem Falle bzgl Sushan, finde ich schon höchst seltsam;

Was Ruedi geschrieben hat, kann überhaupt nicht so verstanden werden, wie du es hier darstellen möchtest. Nur weil Ruedi das geschrieben hat und ihr euch schon mal aneinander reibt, ist es nicht schlecht oder verkehrt.

 

LG Alces

 

 

 

Hallo Sushan,

 

dem, was Ruedi gesagt hat, kann ich nur beipflichten. Du bist längst auf dem richtigen Weg. Lies hier viel, wäge ab und zieh deine eigenen Schlüsse daraus.

Du hast bereits gezeigt, dass in dir jede Menge Worte und Talent stecken. Du musst niemanden kopieren und dich nicht selbst einengen.

Lieben Gruß

Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

 

du scheinst in dieser Angelegenheit nicht ganz neutral zu sein.

aber in Bezug auf jemanden anderen den gleichen (deinen) Maßstab überstülben zu meinen, wie nun in diesem Falle bzgl Sushan, finde ich schon höchst seltsam;

Was Ruedi geschrieben hat, kann überhaupt nicht so verstanden werden, wie du es hier darstellen möchtest. Nur weil Ruedi das geschrieben hat und ihr euch schon mal aneinander reibt, ist es nicht schlecht oder verkehrt.

LG Alces

Hallo Alces,

 

hi hi, finde ich schon echt lustig, mit welcher befindlichkeits_Annahme du mir meine Meinung und Gedanken absprechen willst, toch toch, hat schon was , ;-)

 

glaub mir, ich weiß schon recht gut was ich schreibe und damit meine. , :-)

 

einen Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sushan,

Mutter ist und bleibt die Beste.

Das hast Du wunderbar beschrieben.

Kompliment der Tochter, das ist stilistisch

und inhaltlich sehr fein zu lesen.

 

(Freie Worte, freie Lyrik gehört in

dieses Forum)

Dies ist die POETEN-WG !!!

 

Habe Deinen Text erst heute gelesen

und daher jetzt erst mein kleines Meinungsbild.

 

Mit lieben Grüßen,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einige scheinen nicht zu verstehen, dass es Kreativität und Experimentierfreudigkeit braucht, um etwas zu entwickeln. Ruedi hat lediglich versucht, Sushan ein paar Tipps mitzugeben und Mut zuzusprechen, was während ner kleinen Schaffenskrise sicher nicht verkehrt ist. Das auch Dichtel und ich nicht die besten Freunde sind und werden dürfte bekannt sein ( was nicht persönlich bedingt ist, sondern vielmehr fachlich)...

Ein wichtiger Tipp an dich Dichtel: wir sind nicht hier, um irgendwelchen Systemen geradezu religiös zu folgen oder uns Feinde zu machen. Gerade du mit deinem doch sehr eigenwilligen Stil müsstest das wissen. Etwas mehr sachliche Auseinandersetzung und weniger (ich nenn es mal Arroganz, ohne es so zu meinen) würde dazu führen, dass sowohl Ruedi, als auch ich und ein paar andere vergrämte "Poeten" dazulernen oder dir etwas beibringen können.

Ich bot dir vielfach den Frieden^^ an und habe dir auch nie verboten, meine "Werke" zu kommentieren. Das gilt auch weiter so. Das ich deine Werke nicht mehr kommentieren soll, habe ich versucht zu befolgen, schließlich war es dein Wunsch. Dennoch wäre es mir, mit meinem blumigen Optimismus lieber, dass wir uns alle einfach kritisieren können, ohne uns zu beleidigen...damit wäre jedem geholfen. (Auch Sushan, die dann nicht mehr diese sinnlosen Kommentare, die gerade gar nicht zur Sache beitragen lesen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du etwas schaffen, das gefällt?

Was mir gefällt und das bekomme ich in letzter Zeit überhaupt nicht hin.

Dein Einwurf mit dem Laufsteg ist aber ein guter und es ist mehr daran als Du denkst. Mir steht mein Ehrgeiz oftmals ein bisschen im Weg.

Obwohl das eigentlich das falsche Wort ist, denn es ist eher so ein Gefühl, nicht zu genügen.

Als einen Wettbewerb habe ich das hier nie empfunden, was aber eben nicht bedeutet, das der eigene Wettbewerb, in mir selbst, mich nicht antreibt.

Es ist schwer zu beschreiben aber eben auch typisch für mich.

 

Kopieren möchte ich niemanden, aber es ist gar kein verkehrtes Stichwort.

Momentan hadere ich eben wirklich mit der Form und nichts gefällt mir so richtig, was dann eben dazu führt das ich auch die Worte nicht mehr zusammenbringe.

Manchmal fallen mir ein oder zwei Zeilen ein, die ich dann unter "Entwürfe" abspeichere. Derzeit habe ich bestimmt ein Dutzend davon und kann einfach nichts zu Ende bringen.

Aber ich habe meinen Frieden damit gemacht und warte mal ab was passiert, Genug Tipps und wohlwollende Ansichten habe ich ja von euch allen bekommen.

 

Bitte streitet euch deswegen nicht.

Ich finde die verschiedenen Ansichten gleichermaßen wertvoll und nach einigem Überlegen denke ich, so ein gesunder Mittelweg ist erstmal sicher nicht verkehrt.

Und mehr Herz und weniger Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan,

 

dein Gedicht habe ich mit Freude gelesen, wir Mütter können einfach nicht aus unserer Haut- die meisten jedenfalls. Ich habe dazu gelernt, das meine Ordnung, nicht die meiner Söhne ist- auch wenn wir das so vorgelebt haben. Ich akzeptiere das inzwischen und halte mich raus.

 

Ich möchte dir raten, eine Pause zu machen, wenn dir nichts einfällt- man sollte mit Freude und Lust schreiben- die Gedanken müssen fließen und die Worte aus dir heraus sprudeln - dann ist es Zeit und dann wird es gut.

Du hast es drauf sehr schöne Gedichte zu schreiben- und du weißt das ….

 

Alles wird gut

 

herzliche Grüße

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.