Zum Inhalt springen

Still ruht der See


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry;

 

Wieder so schön..

Ich hab mir schon ein paar mal gedacht;

Deine Bilder und deine Texte dazu, das wäre ein gelungenes Buch;

Ich würde es mir sofort kaufen;

 

Zu deinem Text;

Gibt es meinerseits nichts zu sagen,

außer.. wundertraurig, mit einer Prise Hoffnung zum Schluss.. einfach nur schön..

 

mit lieben Grüßen, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry;

 

Wieder so schön..

Ich hab mir schon ein paar mal gedacht;

Deine Bilder und deine Texte dazu, das wäre ein gelungenes Buch;

Ich würde es mir sofort kaufen;

 

Zu deinem Text;

Gibt es meinerseits nichts zu sagen,

außer.. wundertraurig, mit einer Prise Hoffnung zum Schluss.. einfach nur schön..

 

mit lieben Grüßen, Line

Liebe Line,

 

ja das wäre wirklich schön, wenn ich mal ein Büchlein machen lassen könnte. Leider ist das nicht einfach, es kostet schon ein bisserl was und Lesungen würden dann sicherlich auch nicht schaden, sonst wird das schwierig Lyrik unter die Leute zu bringen.

 

Zu meinen Texten: mein zweiter Name könnte auch Melancholie sein.

Mal schauen ob ich morgen hier mal *Das Kaninchen Haseweis* vorstellen kann.

 

Ich danke dir herzlich <3 für deine wohlwollenden Worte, die mich immer wieder überraschen und mich froh stimmen können.

 

Lieben Gruß aus einen Grauen Freitag

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön melancholisch, mit einer Prise Lebensphilosophie. Kälte, Eis, Winter halte ich hier für gelungene, wenn auch nicht neue, Metaphern für das Einfrieren einer Beziehung.

 

ungesprochene Worte

unter Eis verborgen

Wenn sogar Gletscher schmelzen können, sollte es uns Menschen doch auch gelingen, in Kopf und Herz wieder aufzutauen oder?

 

 

 

 

lauschte

ich den Fischen

im Wasser

Was willst du uns denn damit sagen?

 

 

 

 

Mal schauen ob ich morgen hier mal *Das Kaninchen Haseweis* vorstellen kann.

Ein Gedicht für Kinder? Fände ich toll, da habe ich auch noch einige auf Lager!

 

 

 

Liebe Carry, ein schönes Gedicht.

 

LG Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

ich weiss nicht, ob ich mich jetzt gleich unbeliebt mache, aber mir scheint, Du hast in deinen - durchaus wohlklingenden - Worten es geschafft, die Metaphern so zu ver-dichten, dass am Ende nur das große Schweigen bleibt. Was meint der Leser jetzt konkret (also ich):

 

 

Lange Zeit lauschte Was hört man aus Fischmündern (ausserhalb von Märchen): Nichts

ich den Fischen

im Wasser

 

als die Kälte kam ungesprochene Worte (also nichts hörbares, nur Gedanken?), werden unter dem Eis

der Teich zufror völlig zum Schweigen gebracht.

lagen ungesprochene Worte

unter Eis verborgen

 

langsam erinnere ich mich etwas scheint zu tauen - zumindest im Geist des LI

wieder an all das

was ich dir noch sagen wollte

 

irgendwann siehe oben

wenn der Winter weicht

werden Gedanken Aber nur Gedanken - es wird weiterhin nichts gesprochen

wieder auftauchen

 

 

vielleicht Und auch dies ist keine Perspektive ausser der Fortsetzung des großen Schweigens

Missversteh mich bitte nicht, ich will deinen Text nicht niederreden. Aber ich beschäftige mich halt damit und das ist das, was ich lese. Das große Schweigen. Ständige Stille. Ich vermute, es soll sich um jemanden handeln, der sich zurückzog und nicht mehr kommunizierte, weil die Beziehung abkühlte. Ich sehe aber nicht, dass der/diejenige vor hat, an diesem bedrückenden Zustand etwas zu ändern.

 

Von daher entsteht in mir der Eindruck einer völlig fertigen Frau, die nicht aktiv wird (und z.B. die Scheidung einreicht oder zur Eheberatung geht), sondern (verletzt schmollend?) vor sich grübelt und leidet, ohne in die Gänge zu kommen.

 

Ist das das Bild, dass Du von deinem LI vermitteln willst?

 

Ein bisschen ratlos

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön melancholisch, mit einer Prise Lebensphilosophie. Kälte, Eis, Winter halte ich hier für gelungene, wenn auch nicht neue, Metaphern für das Einfrieren einer Beziehung.

 

ungesprochene Worte

unter Eis verborgen

Wenn sogar Gletscher schmelzen können, sollte es uns Menschen doch auch gelingen, in Kopf und Herz wieder aufzutauen oder?

Möglich funktioniert aber nicht immer, aus welchen Gründen es auch sein mag.

 

lauschte

ich den Fischen

im Wasser

Was willst du uns denn damit sagen?

Fische können nicht reden, also ist es sinnlos ihnen lauchen zu wollen. Es sei denn, es handelt sich um Delfine, Orkas oder andere Wale aber das sind ja auch keine Fische, sondern Säugetiere.

 

 

Mal schauen ob ich morgen hier mal *Das Kaninchen Haseweis* vorstellen kann.

Ein Gedicht für Kinder? Fände ich toll, da habe ich auch noch einige auf Lager!

Nein, kein Gedicht, sondern eine Geschichte für Kinder und vielleicht auch Erwachsene.

 

Liebe Carry, ein schönes Gedicht.

 

LG Alces

Danke Alces,

 

es macht mir Freude, wenn es dir gefällt.

 

Lieben Samstagsgruß

Carry

 

 

PS sorry ich bin noch nicht so vertraut mit den Zitierfunktionen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

du hast mit wenigen treffenden Worten viel gesagt - manchmal braucht es nicht mehr. Ich mag solche Gedichte, bin ja auch ziemlich melancholisch angehaucht.

Habe deine Zeilen gern gelesen.

 

Herzliche Grüße

von der eiselfe

Liebe Eiselfe,

 

Danke fürs Gernegelesen und deine Rückmeldung,

Lieben Gruß Carry

 

 

*Manchmal ist weniger mehr aber oftmals ist wenig nicht genug.*

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carry,

 

ich weiss nicht, ob ich mich jetzt gleich unbeliebt mache, aber mir scheint, Du hast in deinen - durchaus wohlklingenden - Worten es geschafft, die Metaphern so zu ver-dichten, dass am Ende nur das große Schweigen bleibt. Was meint der Leser jetzt konkret (also ich):

Lieber Ruedi,

 

keine Sorge, du machst dich bei mir sicherlich nicht unbeliebt dadurch.

Genau darum ging es mit mit diesem Text.

Es bleibt nur das Schweigen.

Missversteh mich bitte nicht, ich will deinen Text nicht niederreden. Aber ich beschäftige mich halt damit und das ist das, was ich lese. Das große Schweigen. Ständige Stille. Ich vermute, es soll sich um jemanden handeln, der sich zurückzog und nicht mehr kommunizierte, weil die Beziehung abkühlte. Ich sehe aber nicht, dass der/diejenige vor hat, an diesem bedrückenden Zustand etwas zu ändern.

 

Von daher entsteht in mir der Eindruck einer völlig fertigen Frau, die nicht aktiv wird (und z.B. die Scheidung einreicht oder zur Eheberatung geht), sondern (verletzt schmollend?) vor sich grübelt und leidet, ohne in die Gänge zu kommen.

 

Ist das das Bild, dass Du von deinem LI vermitteln willst?

 

Ein bisschen ratlos

 

Ruedi

Es kann mitunter geschehen, dass der Mensch einsieht, dass alles Reden nichts mehr helfen wird und deshalb nur das Schweigen bleibt. Von beiden Seiten. (Das Schwert der Vernunft)

 

Du hast das also vollkommen richtig erfasst.

Danke für deinen eindrucksvollen Kommentar und deine intensive Beschäftitigung mit meinen Gedanken.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.