Zum Inhalt springen

in mir [ Haiku ]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Frank,

 

ich bin ja bei den Haikus über haupt nicht zu Hause;

Irgendwie werde ich aus diesen nicht schlau;

 

Ich hab mir aber gedacht als ich deine Zeilen las

und ja Dichtel .. ich sehe dich schon grinsen, wenn du das jetzt lesen wirst;

 

Irgendwie sehe ich das LI an der Theke stehen;

Ein elegant Glas Störtebeker Bier und fühlt sich wie ein Haiku..

be glückter Narr und Tölp.. vielleicht hat das LI das Bier verschüttet (Tölp )

kann ja auch Glück sein, kein Kater am nächsten Tag, ( Glück )

Und Li ( Narr ) wenn er das glaubt ..

aber man redet sich ja gerne etwas schön..

 

oder das Tulpenglas ist schuld.. es stört den inneren Frieden...

soll ich noch ein Glas.. dann wär ich ein Narr , muss ja nach Hause,

ja, na das würd glücklich machen

und Tölp .. weil wieder verschüttet..

 

Liebe Grüße, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.steh da, in mir be

 

glückt

Oder vielleicht berauscht? Von/an sich selbst?

Tulpen sind ja rot....wie Mohn. Aber das wäre dann auch wieder ein extrinsischer Rausch, zumal dann wohl Kokain besser passen würde.

 

Liebe?

Aber das wäre genau dasselbe. Trotzdem kam mir ein Lied in den Sinn, wegen dem Narren.

Und zwar von Purple Schulz, es heißt "Verliebte Jungs". Wenn man es weiterspinnt, stehe ich wohl auch an der Theke, mit meiner Vorrednerin.

 

Gespannte Grüße

Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

 

-..steh da, in mir be

 

glückt vielleicht

ein Narr

... und Tölp

 

tört’s im Tulpenglas

 

 

-

Hallo Frank,

würde Dir gern noch ein "be" vor tört('s) schenken, aber dann silbt es nicht mehr richtig.

Jedenfalls gefällt es mir dein Sprech mal als Haiku zu lesen.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

ja, lag's mir auf dem lyrischen Herzen, mal dem Typus Haiku einen, quasi un_zerhackteren Sprachmodus zu geben ./ warum soll sich ein Haiku nicht auch mal gehen lassen ohne gleich in deko_Wörtern zu ertrinken … ist es ja vielleicht sogar zum LI selbstreferentiell insofern mMn eine mögliche Deutungsebene ,

 

schließt zwar LI in seinem Wohlempfinden eine eingeredete Tölpligkeit nicht aus; sagt es sich dennoch, ist der betörende Grund Grund genug, dieses Gefühl auszukosten ./ warum denn nicht auch mal ein glücklicher Narr sein , ;-) … wäre eine Spur Wert, mMn .

 

Tja, die Sache mit dem (be)tört … habe hier bewusst dieses Kürzel ' tört's ' gesetzt, wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Glücksgrund außerhalb von LI in diesen Figural , in jenem Tulpenglas liegt … / und diese Silbe mehr, störte mich Haiku'esk überhaupt nicht ist ja heute ein deutsches Haiku nicht mehr derart korsettiert , in dem quasi 5-7-5 Zwang, geht's ja mehr und mehr auch um den Inhalt, der sichtbar werden möchte ;

 

was meinst du, könnte es so gehen, dieses 'tört's ?

 

 

Perry, ein Danke für deinen Besuch und deine 'be' Denkung , :-) … Frank

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

… ich sehe dich schon grinsen, wenn du das jetzt lesen wirst;

 

Irgendwie sehe ich das LI an der Theke stehen … und fühlt sich wie ein Haiku..

be glückter Narr und Tölp ... Kater am nächsten Tag … und Li ( Narr ) wenn er das glaubt ..

aber man redet sich ja gerne etwas schön..

 

oder das Tulpenglas ist schuld … soll ich noch ein Glas.. dann wär ich ein Narr , muss ja nach Hause,

ja, na das würd glücklich machen und Tölp .. weil wieder verschüttet..

 

Liebe Grüße, Line

Liebe Line,

 

 

ja ja, tun sich immer wieder schwerwiegende Fragen auf, ist man so richtig bei sich selbst ./ sind da die bekannten Spuren der Vergangenheit … wieder die Frage: soll ich oder nicht, entschließt sich LI, ein Narr oder doch nicht zu sein … kann nunmal die Nähe zu sich selbst trunken machen, hi hi …

 

und falls doch zu trunken werdend, ist's halt die Nähe , ;-) … was'n Ereignis wieder …

 

 

Line, habe deinen trunk_Trip genüsslich begleitet , die wieder ein Tschüss, Frank

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh da, in mir be

 

glückt

Oder vielleicht berauscht? Von/an sich selbst?

Tulpen sind ja rot....wie Mohn. Aber das wäre dann auch wieder ein extrinsischer Rausch, zumal dann wohl Kokain besser passen würde.

 

Liebe?

Aber das wäre genau dasselbe. Trotzdem kam mir ein Lied in den Sinn, wegen dem Narren.

Und zwar von Purple Schulz, es heißt "Verliebte Jungs". Wenn man es weiterspinnt, stehe ich wohl auch an der Theke, mit meiner Vorrednerin.

 

Gespannte Grüße

Leni

Hallo Lena,

 

 

sagt ja LI : steh da, in mir beglückt

 

 

sehe ich hier doch mehr einen gelassenen, in sich ruhenden Moment, den LI spürt, als nun in einem intrinsischen oder extrinsischen Rausch fernab bewusster Sinne rumzutaumeln , ;-) ... z. B. bekifft oder besoffen oder oder …

 

und wäre es z. B. 'Liebe' für LI, dann ebenso, quasi als beinender Moment, wollte sie die Liebe tatsächlich die Realität begehen und nicht nur im haltlosen Illusionieren letztlich gleich wieder verwehen zumindest im dann wieder LI nüchternen Zustand , hi hi …

 

ungeachtet, ist es ja nur meine Sicht des Textes, meine heimliche Intention,

 

ist der Text nun einzig in den Händen des Lesers, also bei euch und lebt genau dort ./ ergo bin ich mal wieder erstaunt-beglückt, von euch hier im Faden, genau eure Empfindung aus dem SchwarzaufWeiß zu erfahren u. z. , sei LI wohl eher (trunk)berauscht und/oder taumelnd überrannt von seinen Gefühlen ... Hach ...

 

 

Lena, ein sehr Danke für deine persönliche Sicht zu diesem text_Grund , :-) … wieder ein Pfeifchen dir, tschüss Frank …

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.