Zum Inhalt springen

mal toffl


Empfohlene Beiträge

-

 

mal toffl

 

wohnen in einem alten Haus, um die Ecke

 

wärs schön ... Balken im Mauerwerk,

rau_verputzt; knorzige Bäume drum

n Grabstein von Joe im Gartengrund

 

tiri

flirrrte fröhle Lieder

vom Apfel und Flieder

in der Luft

 

eines Tages

war er tot;

hatte keine Lust mehr …

Zeit ist zuweil launz.

 

Zogen im dritten Stock ArschGeigen

ein. Seit her fidelt der Mob wie bekl_

oppt schräg, klaubt, kloppt modrige

Teppiche aufm Balkon scheißen die

Dachrinne permanent zu; überlegte …

 

wärs doch gut heimlich paar krause

Fallen da & dort versteckt _kleine

till_neuronale Bots, kennen sich gut

damit aus …vielleicht ja schon bald

 

wieder das Haus umdieEcke; schön.

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dichtel!

 

Jepp, das ist schon was schönes;

Ein Lofft.. , vielleicht noch ein Baum der durch wächst, darum rum sich einnisten und gemütlich Dichtel oder Linezeilen denken.

Ich kann mir das gut vorstellen; Alles offen, fast alles offen, ein, zwei, drei Rückzugsorte braucht Mann wie auch deine Frau;

Und grün am Dach vielleicht, oder Garten schön mit Rosen und Vergissmeinnicht , Zitronen und Holunderbaum und Lorbeer;

Wunschtraum, wohn im Haus und Garten und Wald, kein Mopp, zwei Katzen , Kind und Vogel in mir *ggrins*

Somit kein Nachbarsübel um mich; Aber kannte ich auch einmal.. schlimme Frau unter mir; böse, wohl übrig geblieben im Denken..

Ich hab mir überlegt was du mit Launz meinst.. Zeit hat zu weil Launz, hmm.. eine Laune der der Zeit, vielleicht; oder Laune der Natur??

Schön, dass du auch an den Hund denkst und im Traum vom Lofft mit einbeziehst; Der hätte sicherlich auch seine Freude gehabt mit dem Baum vielleicht mehr als jetzt mit dem Mopp.. sehr berührend die Stelle Dichtel;

Vogelsingen zu vor hat es nicht entschärft, für mich zumindest nicht; Aber ich bin ja anders im Denken, denk ich mir oft, vielleicht viel zu komplikaziert;

Im Lofft oder sagt man, in einer Lofft? wäre der Himmel sicher voll Geigen, aber nicht verstopft sondern schön klinglich; mit Liebe und zeitweilig Streichkonzert; kann ja gerne täglich sein, wenns zum Himmel trägt..

 

Behalte dir deinen Traum Dichtel..

und wo ich anstehe sind die Bots.. Spots vielleicht.. alles beleuchten damit Mop den Unterschied zwischen Dachrinne und Gassigehen versteht.. ich dachte so an intellektuelle , die bei Bewegung an gehen oder per Handy zu steuern sind.. aber da denk ich mich jetzt nicht zu viel rein, weil Bots vielleicht was ganz gefährliches ist..

 

Wie gesagt, behalte dir deinen Traum.. und kehr ihn nicht unter den Teppich...

 

liebe Grüße , Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ein bisschen Fachwerkromantik gepaart mit Wehmutstirilieren hätte mir hier genügt, zudem das "launz" einen launigen Schlusspunkt setzt.

Was danach kommt ist mir etwas zu verquer, obs nun geflügelte oder andere Mietnomaden sind, die mit vermutlich nicht ganz legalen Mitteln vertrieben werden sollen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal toffl

 

wohnen in einem alten Haus, um die Ecke

 

wärs schön ... Balken im Mauerwerk,

rau_verputzt; knorzige Bäume drum

n Grabstein von Joe im Gartengrund

 

tiri

flirrrte fröhle Lieder

vom Apfel und Flieder

in der Luft

 

eines Tages

war er tot;

hatte keine Lust mehr …

Zeit ist zuweil launz.

 

Zogen im dritten Stock ArschGeigen

ein. Seit her fidelt der Mob wie bekl_

oppt schräg, klaubt, kloppt modrige

Teppiche aufm Balkon scheißen die

Dachrinne permanent zu; überlegte …

 

wärs doch gut heimlich paar krause

Fallen da & dort versteckt _kleine

till_neuronale Bots, kennen sich gut

damit aus …vielleicht ja schon bald

 

wieder das Haus umdieEcke; schön.

mal toffl sagt mir noch nichts. Aber ich fantasiere, dass Joe, der im Garten begraben liegt, vielleicht ein Vogel war, der fröhle Lieder flirrte. Jetz isser doud. Lebte er im Käfig neben, oder frei in Apfel- und Fliederbaum?

 

Undsind die Arschgeigen menschliche Nachbarn, oder vielleicht auch Vögel, die einen menschäquivalenten Radau produzieren, Die Dachrinne zuscheißen, etc.? Gibt es eine Maschine, die man so programmieren kann, diese elenden Rabenkrähen oder was auch immer zu vertreiben. selbständig wie ein Bot, ein Roboter?

 

Wer weiss.

 

Hier mal was nettes auf der Seite zum mitspekulieren.

 

Grüße von der Pragmatikerfraktion

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel!

 

Jepp, das ist schon was schönes;

Ein Lofft.. , vielleicht noch ein Baum der durch wächst, darum rum sich einnisten und gemütlich Dichtel oder Linezeilen denken ... fast alles offen … und grün am Dach vielleicht, oder Garten schön mit … <-- Hach, ein tolles Bild, du hier gemalt hast , :-)

 

Wunschtraum … *ggrins* …… <-- aber Hallo !!!

 

… somit kein Nachbarsübel um mich … , <-- und leider gibt's diese Übel immer wieder

 

 

Launz? ... eine Laune der der Zeit, vielleicht; oder Laune der Natur … <-- genau so , :-)

 

 

Schön, dass du auch an den Hund denkst … und das Vogelsingen

 

Behalte dir deinen Traum Dichtel.. … <-- mach ich bestimmt , :-)

 

Bots? … ich dachte so an intellektuelle , die bei Bewegung an gehen oder per Handy zu steuern sind.. aber da denk ich mich jetzt nicht zu viel rein, weil Bots vielleicht was ganz gefährliches ist..

 

Wie gesagt, behalte dir deinen Traum.. und kehr ihn nicht unter den Teppich... … <-- und DU?, du nicht?

 

liebe Grüße , Line

Liebe Line,

 

ein Freu ob deiner pro_Sicht, die du meinem Stück kreativ-hüpfend abgewinnen kannst, mithüpfst … so von mir gemeint, gerade deswegen, weil eben die Realität teilweise ganz gehörig dagegen ' launzt ' , ;-) … liegt's eben an uns, wie wir damit umgehen …

 

dir wieder ein fröh_Danke für deinen lebensbejahenden Besuch in meiner, mMn sehr alltäglichen Szenerie , :-) ...tschüüüss, Frank

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ein bisschen Fachwerkromantik gepaart mit Wehmutstirilieren hätte mir hier genügt,

 

zudem das "launz" einen launigen Schlusspunkt setzt.

 

Was danach kommt ist mir etwas zu verquer, obs nun geflügelte oder andere Mietnomaden sind, die mit vermutlich nicht ganz legalen Mitteln vertrieben werden sollen.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

ja, wäre der Text mit dem 'launz'_Gedanken zu Ende, wäre es ein abgeschlossener Text … jene naturale Fachwerk-Idylle plus jenem Vogel, der im Garten vergraben weilt, die lebendigen Erinnerungen an ihn.

 

mal toffl

 

wohnen in einem alten Haus, um die Ecke

 

wärs schön ... Balken im Mauerwerk,

rau_verputzt; knorzige Bäume drum

n Grabstein von Joe im Gartengrund

 

tiri

flirrrte fröhle Lieder

vom Apfel und Flieder

in der Luft

 

eines Tages

war er tot;

hatte keine Lust mehr …

Zeit ist zuweil launz

… geht's mir aber auch um jenen Umstand passiert er mMn nicht zu wenig , dass in eine solche naturale Umgebung, wie du es nennst, sehr egomane Mietnomaden sich umdrum einnisten können und einzig ihr eigenwill_Ding durchziehen, ohne jegliche (be)Achtung ihrer Nachbarschaft.

 

mMn, toch toch, braucht's da zuweil manchmal kreative Gegenaktionen figurativ sind's im Text 'Bots' , was damit auch immer gemeint sein kann, hi hi … , um jene Egomanen auch zu erreichen , ;-) … sind dann doch zumeist verstehbare, kommunizierende Worte schon längst aufgebraucht; und nur den Gutmenschen zu spielen und dafür der Blödel zu sein, ist mir dann doch ein bisserl zu wenig, gerade als denk-fühlender Mensch, ist ja nur meine Meinung , ;-)

 

 

Perry, wieder ein Danke für deinen abwägenden text_Besuch … ein fröh_Tschüss, Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal toffl

 

wohnen in einem alten Haus, um die Ecke

 

wärs schön ... Balken im Mauerwerk,

rau_verputzt; knorzige Bäume drum

n Grabstein von Joe im Gartengrund

 

tiri

flirrrte fröhle Lieder

vom Apfel und Flieder

in der Luft

 

eines Tages

war er tot;

hatte keine Lust mehr …

Zeit ist zuweil launz.

 

Zogen im dritten Stock ArschGeigen

ein. Seit her fidelt der Mob wie bekl_

oppt schräg, klaubt, kloppt modrige

Teppiche aufm Balkon scheißen die

Dachrinne permanent zu; überlegte …

 

wärs doch gut heimlich paar krause

Fallen da & dort versteckt _kleine

till_neuronale Bots, kennen sich gut

damit aus …vielleicht ja schon bald

 

wieder das Haus umdieEcke; schön.

mal toffl sagt mir noch nichts. Aber ich fantasiere, dass Joe, der im Garten begraben liegt, vielleicht ein Vogel war, der fröhle Lieder flirrte. Jetz isser doud.

 

Lebte er im Käfig neben, oder frei in Apfel- und Fliederbaum?

Und sind die Arschgeigen menschliche Nachbarn, oder vielleicht auch Vögel,

 

die einen menschäquivalenten Radau produzieren, Die Dachrinne zuscheißen, etc.?

 

Gibt es eine Maschine, die man so programmieren kann, diese elenden Rabenkrähen oder was auch immer zu vertreiben. selbständig wie ein Bot, ein Roboter?

 

Wer weiss.

 

Hier mal was nettes auf der Seite zum mitspekulieren.

 

Grüße von der Pragmatikerfraktion

Ruedi

Hallo Ruedi,

 

hast du meine apriore Spur voll getroffen , :-) … Hach hach …

 

einmal der quasi gewordene Freund Joe jener Vogel, vielleicht hüpf hüpf und Tirilie im Gartenbaum ,,, dann jene neuen Arschgeigen hi hi, ob nun Menschen oder andere Vögel , die einzig egoman stören und rumflaten … und jene quasi Hilflosigkeit des erst-Nachbars, von einem (ro)Bot zu träumen, der diesen Störfrieden mindestens ein neues Nachdenken ob ihrer Übergriffigkeit infiltriert, hi hi …

 

gibt's natürlich (zuweil leider) nicht.

 

Ruedi, ein Freu-Danke deines zwischenzeilenden mit_Spazieren mit dem Text … dir wieder ein sehr Tschüss, Dichtel …

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.