Zum Inhalt springen

Weihnman Zapps patscht sich auf die Knie, endlich weihn_time


Dichtel (†)

Empfohlene Beiträge

-

 

Weihnman Zapps patscht sich auf die Knie, endlich weihn_time

 

 

Ha Ha ... es gibt sie tatsächlich

 

psych_Raupen

versuchen’s

 

unentwegt, jeden in ihrer Umgebung zu infizieren ./ wird der böe_Wind

das Gelächter um sie

------------------------------------------------------------------------------- immer größer

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Frank,

ich nehme mal an, "Weihmanns Zapps" steht entweder für den Weihnachtsmann selbst oder einen TV-Süchtigen Weihnachtsfilm - Zapper.

Bei den "psych- Raupen" stelle ich mir manipulative Menschen vor, die versuchen andere in ihrem Sinn zu beeinflussen, um sie auszunutzen.

Beides in Verbindung zu bringen ist nicht einfach, aber vielleicht sind die "Zapps" ja auch alle die, die mit der Weihn-time-Melancholie ihren Reibach machen und mit manipulativer Werbung -wie z.B. dem Coca Cola Weihnachtstruck" ihren Umsatz ankurbeln.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dichtel,

 

Was soll man da noch sagen, wenn man Perrys Antwort liest..

 

Ich habe nur noch einen Gedanken zur Raupe..

 

Kennst du das Buch.. Die Raupe Nimmersatt..

Das hab ich mal zu Weihnachten bekommen, als ich viel, viel jünger war als jetzt. ... ich hab das geliebt..

 

Vielleicht willst du damit ja das durchfuttern zu Weihnachten ein wenig aufs Korn nehmen.. kann durchaus auf die Psyche gehen..

 

Ach, die Hand an der Stirn, ich kann bei Gott nicht mehr.. noch einen Happen und ich falle vom Stuhl"

oh... mein Choko Souflee mit Kern... das musst du unbedingt probieren.. ich hab mir so viel Mühe gemacht....

"Aber gerne, aber dann ist Schluss..."

und das drei Tage lang..

 

Das zur Raupe..

 

mit diätischen Grüßen aus Kärnten, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich nehme mal an, "Weihmanns Zapps" steht entweder für den Weihnachtsmann selbst oder einen TV-Süchtigen Weihnachtsfilm - Zapper.

Bei den "psych- Raupen" stelle ich mir manipulative Menschen vor, die versuchen andere in ihrem Sinn zu beeinflussen, um sie auszunutzen.

Beides in Verbindung zu bringen ist nicht einfach, aber vielleicht sind die "Zapps" ja auch alle die, die mit der Weihn-time-Melancholie ihren Reibach machen und mit manipulativer Werbung -wie z.B. dem Coca Cola Weihnachtstruck" ihren Umsatz ankurbeln.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

ja dieser 'Weihnman Zapps' ist eine von mir konzipierte, lyrische Weihnachtsmann-Figur, die agil das Weihnachtsfest sieht und eigenwill auf seine Weise belebt , ;-);

 

auch siehst du jene 'psych_Raupen' genau wie von mir intentioniert … sind es hier solche Menschen meine Denke , die unentwegt auf andere manipulativ einwirken wollen quasi ihre getunnelte Sicht jedem ins Hirn kleben wollen und hier insbesonder aufs Weihnachtsfest bezogen.

 

Gibt's ja diese unentwegten plapper_Nörgler, die quasi diese Zeit für jeden totreden wollen wohl aus ihrer inneren, eigenen Lebenszerrissenheit , gibt's nunmal auch noch psychisch gesunde Menschen, hi hi …

 

und genauso anders herum jene Tröter, die jedem, die Weihnachtszeit als quasi muss- besinn_Nachdenklichleit auferzwingen wollen … gaukelnd als vorgegebene Immanenz, was für'n Quatsch wohl jene, die ihr Leben einzig sandwich'esk durchleieren ,

 

wie auch immer,

 

gibt's noch ne Menge jener, die in der Weihntime ne gute Möglichkeit sehen, einfach mal über den Tellerrand Ich'esk nachzudenken ohne gleich in den sog. Trübsinn jener um uns angeblich so durch und durch bösen Welt hineinzuplumpsen … so auch diese Textsequenz bzgl des lachenden böe_Windes über diese psych_Raupen zu verstehen, natürlich in Einklang des sich pro-patschenden Wehnachtsmannes , :-)

 

Perry, wieder ein fröh_Danke für deinen sinnen_Besuch in meinem Kleinen, dir ein Tschüss, Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dichtel,

 

Kennst du das Buch.. Die Raupe Nimmersatt.. ... ich hab das geliebt..

 

Vielleicht willst du damit ja das durchfuttern zu Weihnachten ein wenig aufs Korn nehmen.. kann durchaus auf die Psyche gehen..

 

Ach, die Hand an der Stirn, ich kann bei Gott nicht mehr.. noch einen Happen … und das drei Tage lang..

 

Das zur Raupe..

 

mit diätischen Grüßen aus Kärnten, Line

Line,

 

ja, diese textale Metapher der psych_Raupe ist schon mehrdeutig … und klar für die pretier_Freude des Lesers eröffnet umso mehr zur Weihnachtszeit , ;-)

 

siehe hierzu bitte einmal meine Gedanken zu Perry in meiner Antwort die eine Ebene ; und dann natürlich unsere so überzogene Fresslaune in diesen Tagen, beispielsweise … passt natürlich deine Vorstellung 'Der kleinen Raupe Nimmersatt' exzellent, hi hi …

 

Ist ja hierin im Buch ebenso ein zweibeiniges Fressen intendiert,

 

einmal das biologische Normal jener heranwachsenden Raupe übers Verpuppen bis hin zum Schmetterling schlüpfen,

 

und dann auch jene Gier im Übertragenen auf den Menschen bezogen, sich quasi am Lebensbereich des anderen, seiner Umgebung zu bereichern, ihn bestmöglich egoman auszufressen … letztlich sich selbst aus-zu-gieren,

 

geht's immer ne Weile gut, bis auch diese, solche psych_Raupen platzen werden … mal früher, mal später.

 

Line, ein freu_Danke für deinen raupischen Ast, den du insbesondre aufspanntest , :-) … tschüüss, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.