Zum Inhalt springen

Narben oder so ähnlich


Empfohlene Beiträge

Deine Hülle ist nicht wichtig

Ist nur Hülle - mir egal

Und ich sage fühl' dich wichtig

Du bist eine erste Wahl

 

Die Vergangenheit vergangen

Deine Zukunft ist schon da

Deine Narben nie vergehen

Sie erzählen nur was war

 

Wurd'st als Kind du oft geschlagen

Hast du Unfälle gebaut

Hast du andere geschlagen

Hast du andere beklaut

 

Die Vergangenheit nicht wichtig

Sieh, die Gegenwart ist hier

Diese mag dich wirklich richtig

Bitte bleibe noch bei ihr

 

 

 

'n schönen Abend allesamt und 'n guten Start in die Woche wünsche ich.

 

gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo das A-

 

eine erkenntnisreiche Aussage. Das Leben annehmen und dieses Hier und Jetzt neu entdecken.. sich nicht vor sich selbst verstecken.

Mit Hülle meinst du hier sicher Äußerlichkeiten, nicht den Körper allgemein (so verstehe ich es).

Ja, Narben erzählen was war und wer man geworden ist. Sie erzählen Geschichte, eine Geschichte des Überlebens. Des Kampfes. Des Fallens und wieder Aufstehens.

Einzig mit dem Vers "Diese mag dich wirklich richtig" (die Gegenwart) kann ich nicht viel anfangen, Zeit ist für mich etwas absolut neutrales, Zeit empfindet nicht. Besser fände ich eine Aussage an das Du gerichtet, z.B. "Du lebst in ihr, lebst richtig" Nur als Idee

 

Auch dir noch einen schönen Abend!

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A-,

 

ich würde sagen, dass die letzte Strophe der Schlüssel zu dem vielsagenden Titel ist, wo ich -- oder so ähnlich -- nicht hintergesetzt hätte, auch wenn es sich langsam zu einem Stilmittel entwickelt hat.

 

Denn gerade der letzte Vers ist der Hinweis darauf, das der Protagonist (neutral zu sehen) nicht mit seinem narbigen Leben fertig wird und für mich die Zeile ein Hinweis auf ein freiwilliges Lebensende zu sein scheint - trotz das die gegenwärtige Zeit es gut mit ihm meint und der Figur ein schönes Leben beschert, eben weil er akzeptiert und geliebt wird - in welcher Form auch immer - so wie er ist. Das zu erkennen, wenn man in einem Tunnel lebt, der schon längst durchfahren wurde, ist nicht einfach und man kann nur schlecht zur Seite blicken um zu sehen -- da sind Dinge im Leben die wunderschön sind.

 

 

So lese ich deine Zeilen, A-

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.