Zum Inhalt springen

Ausrufezeichen


Freiform

Empfohlene Beiträge

Ausrufezeichen

 

Es gab da mal ein Ausrufezeichen

das fühlte sich ganz allein !

und irgendwie dachten Menschen

das wäre doch gemein !!!

 

Jetzt wissen andre Menschen

nicht was das eigentlich soll !!!!!

das Ausrufezeichen aber

findet das ganz toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ja, so oder so ähnlich, könnte es sich zugetragen haben, als der erste Mensch den Einfall hatte, etwas steigern zu wollen, was nicht zu steigern ist. Wahrscheinlich war es eine berühmte Person, die im öffentlichen Leben stand, oder noch immer steht! Denn deren Tätigkeiten werden mit Argusaugen überwacht und finden sofort Nachahmer, egal wie sinnvoll oder sinnentleert diese Tätigkeit auch immer ist. Man könnte auf die Idee kommen, das die Nachahmer sich durch dieses Verhalten auch ein klein wenig berühmter fühlen. Nun, der Mensch ist ein Herdentier und wenn der Leitochse in die falsche Richtung zieht, rennt die Herde ohne darüber nachzudenken mit. Es wird schon passen!

 

Ich laufe auch in der Masse der Herde rum, und wenn ich auch jedes Jahr ein wenig weiter nach hinten rutsche und die Luft immer schlechter wird, so bin ich doch noch für jeden Blödsinn zu haben. So habe ich mir mein ganz eigenes System geschaffen Ausrufezeichen zu verwenden. Inzwischen scheint jeder sein eigenes System zu haben, was die Sache dann recht schwierig macht, denn ohne Regeln geht der Durchblick verloren. Aus diesem Grund, möchte ich euch einmal anhand eines kurzen Beispiels vorstellen, wie ihr mein System zu verstehen habt.

 

Beispiel eins:

 

Ich habe Hunger!

Bedeutung: Ich habe Hunger, aber aufgrund meiner Fettreserven kann ich noch tagelang überleben, ohne körperlichen Schaden zu nehmen.

 

Ich habe Hunger!!

Bedeutung: Ich habe Hunger, und würde gern im Laufe des Tages etwas zu mir nehmen, da mein knurrender Magen mich sonst nicht in den Schlaf kommen lässt.

 

Ich habe Hunger!!!

Bedeutung: Ich habe Hunger, und muss innerhalb der nächsten drei Stunden etwas essen, sonst sinkt meine Laune gegen null und ich werde so unausstehlich wie ein verzogenes Kind.

 

Ich habe Hunger!!!!

Bedeutung: Ich habe Hunger, ich greife zum Handy und rufe das Pizzataxi zur Hilfe.

 

Ich habe Hunger!!!!!

Bedeutung: Ich habe Hunger, und brauche sofort ein halbes Schwein auf Toast mit doppelt Pommes, dreifach Mayo und vierfach Ketchup.

 

Eigentlich ein ganz einfaches System und wenn sich jeder daran orientieren würde, hätten wir endlich wieder ein wenig Klarheit, und wüssten zukünftig zumindest, was der Unterschied zwischen der Verwendung von ein bis fünf Ausrufezeichen hintereinander bedeutet. Ab dem sechsten, wird dann wieder schwierig, dann bin ich vor Hunger wahrscheinlich schon explodiert.

 

Damit das jeder üben kann, habe ich noch zwei weitere Beispiele erstellt, die ihr selbst ausfüllen könnt.

 

Beispiel zwei:

 

Ich bin geil!

Bis

Ich bin geil!!!!!

Bedeutung: Ich bin geil,…

 

Beispiel drei:

 

Fass mich nicht an!

Bis

Fass mich nicht an!!!!!

Bedeutung: Fass mich nicht an,…

 

 

 

Ich hoffe, ihr hattet spaß beim Üben, und zukünftig mehr Durchblick, wenn euch ganz Herden von Ausrufezeichen begegnen!

 

 

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/leben-und-gesellschaft/total-ueberzeichnet-80423

 

 

 

Demnächst, stelle ich euch dann einmal vor, was mich dazu bewegt, ein Komma zusetzen, wo keines hingehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.