Zum Inhalt springen

Sag JA zum Leben


Jan Fischer

Empfohlene Beiträge

Sag JA zum LEBEN

Nicht zur Geld-Arbeit-Konsum-Oberflächlichkeitsspirale, das ist ein Scheinleben

 

Sag JA zu dem Moment, in dem Du Liebe für das Leben spürst, lebendig, gefühlvoll, tiefgründig, positiv, den Fokus auf Vertrauen in das Gute in der Welt, Glauben dass wir alle atmende Wunder sind und alles in uns tragen was wir zum Leben brauchen. JA zu der Überzeugung, dass alles Gute, dass wir geben und so in die Welt tragen, immer irgendwann wieder zu uns zurückkehrt, dass es ein wundervolles Ziel ist die Welt ab und zu ein bisschen besser zu machen, einfach weil wir glauben, dass es so richtig und gut und der einzige Weg ist.

Sag Ja zu dem Moment, wenn nach einem heftigen Gewitter die Vögel in Deinem Garten wieder anfangen zu singen und die Luft wunderbar kühl und wohltuend ist.

Sag JA zu dem speziellen Moment nach dem Liebe machen, wenn die Zeit unendlich zu sein scheint, und doch stillsteht. Du bist friedlich, befriedigt, zufrieden, alles das auf einmal, gleichzeitig, alle Aggression verschwindet und die Welt darf einfach mal draußen bleiben.

Sag JA zu dem Moment, wenn Dir ein altes Lieblingslied wieder in den Ohren klingt und Du in Deinem Geist an den Moment zurückkehrst, an dem Du es zum ersten Mal gehört hast.

JA zu Faszination, Glück, Stille, Harmonie, Ein- und Gleichklang.

Immer wieder JA zu dem Moment der Stille, wenn eine erdende, nährende, heilende Meditation in Dir schwingt

JA und JA, wenn Du ein Instrument spielst und völlig in die Musik eintauchen kannst.

JA, wenn Du einen besonderen Film gesehen hast, der Dir das Gefühl verleiht Dir die Augen zu öffnen und Du plötzlich die Welt mit einem etwas anderen, klareren, liebevolleren Blick siehst.

JA zu einem Satz in einem klangvollen Buch wie „Liebe ist eigentlich alles“ von R.W. Trine, der Dich verstehen lässt.

JA zum Wühlen in Erde, Gartenvergnügen oder Ausflügen in die lebendige Natur, die Deinen Glücks- und Ruhe-Akku wieder aufladen.

-das Leben kann schmerzhaft sein, grausam, angsteinflößend, enttäuschend, hart, zu viel…

So ging es mir selbst jahrzehntelang, ich habe aber nach einem Beinahe-Suizid im Jahr 2008 den Moment erleben dürfen, in dem ich mich FÜR das Leben entschieden habe, vor ca. 4 Jahren Schritt für Schritt einen Weg aus dem Dunkel zurückgelegt. Ich werde nie wieder „normal“ sein, das ist auch gar nicht mein Ziel, aber ich habe gelernt, die Augen geöffnet und gesehen, welch unendliche Schönheit und welch grenzenloses Glück in diesem unseren Leben zu erfahren, zu entdecken möglich ist.

Ich habe das Licht gesehen, und kann nun mit voller Überzeugung sagen: „It`s worth it, the best is yet to come

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA -- das ist ein kraftvoller und starker Aufruf, Jan Fischer.

Mitreißend und froh stimmend.

 

Und ja -- da gibt es auch die so miesen Seiten --- die ich immer als Arschkarte des Lebens bezeichne und sie sind zweifelsohne auch da ....können einen fast erstarren lassen und die Hoffnung rauben.
Und ich glaube, dass wir diese Arschkarten-Zeiten besser aushalten, wenn wir vorher das JA zu dem Lebendigen, Wundervollen gespürt und gelebt haben -- zu all den schönen Momenten, die Du uns hier aufzeigst und es sind tausende mehr.
Dieser Speicher, dieses Füllhorn wird uns die Kraft geben --- und nicht die 20 T-Shirts, der stets gefüllte Vorratsschrank , die dritte und vierte Ledertasche, das neunte Paar Schuhe.

 

Sehr gerne gelesen - und es spricht mich umso mehr an,

als ich vor zwei Tagen in einem der Konsumtempel war ....und je länger ich drinnen verblieben bin, umso trauriger geworden bin ....ob der Vielfalt an Dingen, die mensch sich kaufen kann.

Pipikram den niemand wirklich braucht -- besonders erschüttert hat mich ein Prägeset zum Grillen, wo frau_man_grilltyp dem Schnitzel Brandzeichen aufbringen kann ..... what a Shit und für 9.99 zu erhalten.

 

Beste Grüße

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.